Chance auf Punktgewinn beim Tabellenführer verpasst

17.11.2013

 

Erneut musste Trainer Bob Daschevski auf den abwehrstarken Sascha Köhler verzichten. Zu Beginn des Spiels machte der Tabellenführer TV Lampertheim deutlich, dass in der heimischen Jahnhalle die Gäste der HSG WBW abgeschossen werden sollten. Bis zur 5. Minute stand es 3:0 und in der 10. Minute lag die HSG sogar mit fünf Toren (7:2) zurück. Immer wieder scheiterten die HSG-Angreifer an dem überragenden Lampertheimer Torhüter Matthias Hümmer. Mit insgesamt 12 Fehlwürfen und 6 technischen Fehlern im ersten Abschnitt zeigten die Jungs von Trainer Daschevski Nerven. Einzig einer guten Abwehrleistung um die Torhüter Pawlus und Chantré war es zu verdanken, dass sich die Gastgeber nicht deutlicher absetzen konnten. Beim Stande von 14:10 wurde von dem guten Erfelder Schiedsrichtergespann Kerth/Knodt zur Halbzeitpause abgepfiffen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte die HSG dass sie das Spiel noch nicht abgeschrieben hatten. Wesentlich konzentrierter machten die Daschevski-Jungs dem Tabellenführer das Leben schwer. Dennoch gelang bis zur 50. Minute nur den Rückstand auf drei Tore zu verkürzen. In der heissen Schlussphase kam jedoch Spannung auf als Torhüter Marcel Chantré zwei klare Torchancen der Heimmannschaft sensationell abwehren konnte und die HSG sogar auf 22:21 verkürzen konnte. Doch auch sein gegenüber glänzte mit starken Reflexen und hielt sein Team im Spiel. Ein an den Pfosten gesetzter Strafwurf und vergebene Tempogegenstösse verhinderte den verdienten Ausgleich. Der Siegtreffer in der 60. Minute zum 23:21 brachte für den TV Lampertheim die Erlösung und die HSG um einen verdienten Punktgewinn. Dennoch ist auf dieses Spiel aufzubauen und lässt auf ein spannendes Spiel gegen den selbsternannten Titelaspiranten, die HSG Fürth/Krumbach hoffen. In der Worfelder Halle hatte die HSG WBW bereits in der letzten Saison den Odenwäldern mit einem überraschenden Unentschieden ein Bein gestellt und so in den Titelkampf eingegriffen. 

Spielfilm: 10. Minute 7 : 2, 20. Minute 11 : 8, 30. Min. 14 : 10, 40. Minute 17 : 14, 50. Min. 21 : 18, 60. Min. 23 : 21

Bestrafungen:  Heim: 4 x 2 Minuten /Gast: 3 x 2 Minuten

Siebenmeter:  Heim: 3 verwandelt, 0 verworfen / Gast:1 verwandelt, 3 verworfen

Spieler (Tore): Pawlus und Chantré (Torhüter), Bott (3), Remmel (1), Reißer (2), Holler (3/1), Sagona, Heilemann, Huber (1), Hackeschmidt (4), Halama (2), Daschevski (5), Schwencke.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 24.11.2013 gegen den Tabellendritten, die Spielgemeinschaft Fürth/Krumbach statt. Anpfiff ist um 16.00 Uhr in der Worfelder Sporthalle.

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports

Sponsoren