Handballer starten in 2016/2017

12.09.2016

Eine Woche nach der Bräuschter Kerb starten die Aktiven der HSG WBW in die Runde 2016/2017.
Die Vorbereitung bei allen Teams war geprägt von vielen schweißtreibenden Trainingseinheiten in der Halle, auf dem Sportplatz oder im Fitnessstudio. Viele Freundschaftspiele, teils auch gegen höher klassig spielenden Mannschaften wurden ausgetragen um die im Training geübten Abläufe im Spiel zu festigen. Nun kommen die Wochen der Wahrheit für die Trainer der HSG. Die ersten Wochen in der neuen Saison werden mit entscheiden sein, über das Abschneiden in der Runde. Die Verantwortlichen der HSG sind sich sicher, dass in diesem Jahr den Zuschauern wieder ein attraktiver Handballsport geboten wird und laden alle Interessierten in die Weiterstädter und Worfelder Hallen ein.

Die Herren 1 werden bereits am Samstag ihr Spiel in Pfungstadt bestreiten. Die junge Truppe der HSG wird hier auf eine Mannschaft aus alten erfahrenen und jungen Spielern treffen, auf jeden Fall erwartet die Jungs keine einfache Aufgabe.
Ebenfalls am Samstagabend starten die Damen 3 in Zwingenberg. Die Damen 3 spielten bereits im letzten Jahr als Aufsteiger in der Bezirksliga A und konnten diese Klasse souverän halten.  Im letzten Jahr waren die Spiele gegen Zwingenberg auf Augenhöhe, so dass ein interessantes Spiel erwartet wird.
Das Spiel der Landesligisten startet am Sonntag um 16:00 Uhr in der Braunshardter Sporthalle. Unsere Damen 1 empfängt an diesem Tag den Aufsteiger HSG Oberhessen. Der Gegner ist somit weitgehend unbekannt.

Das erste Spieltag ist meist von bei allen Mannschaften von Nervosität geprägt. Entscheidend für den Spielausgang wird es sein, die gute Form aus der Vorbereitung mit in diesen ersten Spieltag zu nehmen und somit die Zuschauer zu begeistern. Den Abschluß des Spieltages betreiten die Damen 2 um 18:00 Uhr ebenfalls in Zwingenberg. Beide Mannschaften spielten bereits in der letzten Runde in der Bezirkoberliga. Jede Mannschaft konnte in der letzten Runde ihr Heimspiel für sich entscheiden.

Die Verantwortlichen wünschen den Spielern eine verletzungsfreie Saison und ein begeistertes Publikum, welches unsere jungen Spieler anfeuert. Es ist angerichtet, jetzt geht es los.

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren