Die HSG WBW auf dem Begegnungsfest - "Wir sind Weiterstadt"

12.10.2015

Immer bereit, sich in der Stadt zu engagieren, war auch die HSG WBW auf dem Begegnungsfest "Wir sind Weiterstadt" am 10. Oktober 2015 am Braunshardter Tännchen mit von der Partie.

Ein Handballtor, eine Geschwindigkeitsmessanlage und Handbälle waren die Zutaten, die viele große und kleine Besucher und Besucherinnen an den Stand der HSG WBW lockten. Wer Lust hatte, konnte seine Wurfstärke einmal ausprobieren und erkennen, dass nicht nur Kraft sondern auch eine gute Technik dazu gehören, einen Wurf über 50 km/h zu schaffen.

Für Wissbegierige: Die Sport-Bild hat das einmal bei Profis untersuchen lassen. Bester Werfer war damals Lars Kaufmann mit 122 km/h, stolze 10 km/h mehr als Bastian Schweinsteiger mit einem Fußball erreicht.

Den ganzen Tag über war die Messanlage gut besucht und die Standbesatzung der HSG hatte Freude daran, dass auch viele Flüchtlinge ihren Spaß hatten, den Ball ordentlich schnell im Netz zu versenken. Wer sich besonders hervor tat, konnte sich aus den von der HSG WBW mitgebrachten kleinen Geschenken etwas aussuchen. Verständigt hat man sich bei den ausländischen Besuchern entweder in Englisch oder mit "Händen und Füßen". Sport macht Spaß und verbindet. Wer weiß, vielleicht hat die HSG WBW bei dieser Aktion ja bei manchem Interesse geweckt?

Der Tagessieger - übrigens ein junger Mann aus dem Nahen Osten - schaffte immerhin 82 km/h. Das ist für einen Nichthandballer ein sehr beachtlicher Wert.  

 

>> zur Fotogalerie

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren