Neuer Vorstand in der HSG WBW

12.09.2016

Felix Beck, Petra Vatter-Diefenbach und Harald Bott gewählt

Mit einem neuen Vorstand und neuer Struktur wird der Handballverein in die Zukunft gehen.
In der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 07.09.2016 im Bürgerhaus Worfelden versammelten sich ca. 50 Mitglieder. Der 2. Vorsitzende Walter Klink begrüßte von den Kooperationspartnern das Vorstandsmitglied des TSV Braunshardt, Joachim „Ritschi“ Risch und Ruth Müller-Engel vom Vorstand der TSG Worfelden. Zur Protokollführerin wurde Rita Bott bestimmt.

Im Mittelpunkt der Tagesordnung standen neben den Berichten des Vorstandes eine Satzungsänderung sowie die aus der neuen Satzung abgeleiteten Neuwahl des Vorstandes.
Zunächst stellte Felix Beck noch einmal die geplante Neustruktur des Vereins vor und bat erneut um Mitarbeit der Mitglieder an der Vereinsarbeit. „Es gibt noch genügend offene Baustellen“, so Beck. Kernstück ist die Reduzierung des geschäftsführenden Vorstandes von bisher sieben Personen auf ein Dreiergremium. Es wird demnach nur noch einen Sportvorstand, einen Organisationsvorstand und einen Finanzvorstand geben. Der Aussprache zu den Berichten folgte der Antrag über die Annahme der neuen Satzung, die einstimmig von den Mitgliedern beschlossen wurde. Joachim Risch übernahm danach die Versammlungsleitung und ließ über die Entlastung des Vorstandes abstimmen. Diese erfolgte ebenfalls einstimmig.

Bevor es zur Neuwahl des neuen Vorstandes kam erklärten die bisherigen Vorstandsmitglieder Walter Klink, Renate Reinheimer, Petra Vatter-Diefenbach, Monika Kurz und Monika Weber ihren Rücktritt vom Ehrenamt.

Die Neuwahl des Vorstandes ergab folgendes Ergebnis:
Sportvorstand:                Felix Beck
Organisationsvorstand:  Petra Vatter-Diefenbach
Finanzvorstand:              Harald Bott

Nun übernahm Felix Beck die Versammlungsleitung. Der neue Jugendvorstand wurde bestätigt.
Unter Punkt Verschiedenes forderte Felix Beck die Mitglieder auf die Mannschaften bei ihren Spielen zu unterstützen. Die neue Saison begann bei der Jugend am 10.09. und beginnt bei den Aktiven am 18.09.2016.
Am Ende einer konstruktiven Mitgliederversammlung wurden die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder für ihre geleistete Arbeit geehrt und mit einem Abschiedsgeschenk bedacht. Danach beendete Felix Beck eine harmonische Mitgliederversammlung.

 

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren