Nervosität abgelegt

20.09.2015

Für den Oberliga Kader mB-1-Jugend der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden, ging am Sonntag, den 20.09.2015 die Vorbereitung zu Ende. Im ersten Heimspiel sah man sich den Gästen vom TV Hersfeld gegenüber.

Ausgerechnet im ersten Spiel musste man auf den Flügelflitzer Lukas verzichten. Er konnte aufgrund einer Klassenfahrt sein Team nicht unterstützen. Mit nur 12 Mann ging es auf die Platte. Den zwei Abgängen der letzten Saison, standen drei Neuzugänge gegenüber. Mit Leon Metzger aus Langen konnte man einen weiteren Linkshänder überzeugen, leistungsorientierten Handball zu spielen. Des Weiteren zog man mit Jan Heinrich einen Spieler aus der B2 in die B1. Kurz vor Beginn der Runde schloss sich mit Christoph Weizsäcker ein noch junger aber talentierter Torsteher der Mannschaft an. Nach einer langen Vorbereitung und nur wenigen Tests, wusste man sich nicht so recht einzuordnen. Der neue Trainer Thorsten Schmid musste sich leider an diesem Spieltag um seine andere Mannschaft kümmern und konnte somit nicht in der Halle sein. So nahmen der TW Trainer Felix Beck und Co. Trainer Günther Heinrich das Zepter in die Hand.

In den Anfangsminuten konnte man einen ebenbürtigen Gegner auf dem Platz sehen. Die Spieler um Gästetrainer Matthias Deppe wussten sich mit ihrer sehr offensiv ausgerichteten 3:2:1 gut zu bewegen. Immer wieder stellten sie der Heimmannschaft die Passwege zu. Nervös und mit einigen technischen Fehlern begann man das Spiel. In der ersten Halbzeit konnte man sich zur Pause mit 14:9 Toren absetzen. Ausschlaggebend war aber nicht der Angriff, sondern unser TW Joel. Mit einigen sehr ansehnlichen Paraden hielt er die HSG im Spiel.

In der zweiten Halbzeit hatte man eigentlich das Spiel meistens im Griff. Die Jungs der HSG erhöhten nach und nach das Ergebnis zu ihren Gunsten. Sogar eine doppelte Unterzahl in der 38. Min. konnte man unbeschadet überstehen und sogar ein herrliches Tor erzielen. In den letzten 10 Minuten gab dann auch Neuzugang Christoph sein Oberliga Debüt im Tor und zeigte mit einigen guten Paraden den Zuschauern sein Können. Über die Spielstände von 15:10; 19:13 24:17 bis hin zum Endstand von 29:20 Toren gewann die HSG WBW verdient ihren Auftakt in die Saison 2015/2016.

Mit diesem Sieg auf der Habenseite, fährt die Mannschaft nächsten Sonntag ins Nordhessische Baunatal. Auch dort wollen sich die Jungs nicht mit Ahler Worscht und Grünen Kuchen zufrieden geben. Um 14.00 Uhr treffen beide Teams aufeinander.

Es spielten: Christoph, Lutz, Leon, Pascal, Niels, Paul, Luca, Jan, Felix, Dennis, Ian und Joel.

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren