Auswärtssieg

27.09.2015

Am Sonntag, den 27.09.2015 musste die Oberliga Jungs der HSG W/B/W in den Norden Hessens. Baunatal war das Reiseziel der B-Jugend. Nach der Fahrt wurden die Gliedmaßen mit dem Fußball bei schönstem Wetter wieder geschmeidig gemacht.

Nachdem man im letzten Jahr die Punkte in Baunatal gelassen hatte, wollte man dies nicht wiederholen. Das Spiel mit zwei guten Abwehrreihen ging bis Mitte der ersten Halbzeit immer hin und her. Ab dem 7:7 begann dann die Zeit der Gäste. Nach eher gemächlichen 12 Minuten erhöhte man das Tempo, um die Hausherren in Bewegung zu halten. Mit schönen Auslösehandlungen überwand man die Hausherren eins ums andere Mal, um dann zu leichten Abschlüssen zu kommen. Auch unser Keeper konnte sich nun mehrfach gute Einwurf Möglichkeiten der Nordhessen krallen. Tor um Tor zog man bis zum Pausentee mit 10:20 Toren davon. Mit wenigen Fehlern im Angriff und einer disziplinierten Abwehr konnte man beruhigt in die Kabine gehen.

In der Kabinenansprache wurden lediglich wenige Aktionen angesprochen. Tempo hochhalten und weiter ballbezogen in der Abwehr arbeiten, war die Devise für Hälfte Zwei. Das war dann doch leichter gesagt als getan. Immer wieder rannte man sich nun in der Abwehr fest. Was vorher noch funktionierte, klappte nun gar nicht mehr. Ballverluste, unkonzentrierte Abschlüsse und technische Fehler luden die Baunataler zum Kontern ein. Auch der Torwart konnte nicht mehr an die Leistung der ersten 25 Minuten anknüpfen. Ein Wechsel im Tor konnte ebenfalls nicht den entscheidenden Impuls für die  Vorderleute geben. Allerdings kamen die Angreifer auch immer öfters frei zu Wurf.  In den letzten 10 Spielminuten besann man sich dann wieder aufs Handballspielen und konnte das Spiel mit sechs Toren gewinnen. Heute konnte man dann doch mit den besseren Wechselmöglichkeiten das Spiel für sich entscheiden. Aber 25 starke Minuten reichen gegen den nächsten Gegner nicht. Hier muss sich die Einstellung der Jungs ein wenig ändern. Mit 23:29 Toren fuhren die Spieler und Eltern wieder in die Heimat. Immerhin konnten alle Spieler genügend Spielanteile erhalten. Lediglich unser etatmäßiger Kreisläufer konnte wegen Kreislaufbeschwerden nur 4 Minuten eingesetzt werden.

Am nächsten Samstag, den 03.10.15 fahren wir zum Tabellenführer nach Großostheim. Hier bedarf es einer Leistungssteigerung, wenn man die Bachgauer ein wenig ärgern möchte.

Um 17.30 Uhr ist Anpfiff in der Welzbachhalle.

Es spielten: Lukas, Lutz, Leon, Pascal, Niels, Paul, Luca, Jan, Felix, Dennis, Ian, Christoph und Joel.

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren