Kollektiver Ausfall

08.11.2015

Nach vierwöchiger Spielpause trat die mB Jugend zu ihrem Oberliga Spiel beim Tabellenvierten Hanau an. Nachdem Bachgau am Vortag beim Spitzenreiter Hüttenberg verlor, wollte man mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz festigen. Aber der Schuss ging nach hinten los.

In der ersten Halbzeit konnte man noch einigermaßen mithalten. Eine statische Angriffsleistung konnte die Abwehr von Hanau nicht überwinden. Falls man doch einmal frei zum Wurf kam, war der gut haltende Keeper im Weg. Mit nur neuen Toren bis zur Halbzeit kann man nicht zufrieden sein. Immer wieder schlecht vorbereitende Würfe fanden den Weg nicht ins Tor. Alles besprochene und einstudierte brachte kein Ergebnis. Keiner der Spieler fand zur Normalform. Das ganze zog sich im ganzen Spiel fort.

In Hälfte zwei zogen die Hanauer mit bis zu 9 Toren von dannen. Erst ab der 38. Minute besann man sich auf das vom Trainer ersehnte Tempospiel. Aus einer stabilen 4:2 Deckung konnten einige Bälle erarbeitet werden. Leider kam die Aufholjagd zu spät. Mit schmeichelhaften 28:25 Toren verlor man das Spiel.

Fazit: mit 19 verworfenen und 15 technischen Fehlern kann man kein Spiel gegen 9 „Hanauer“ gewinnen.

Es spielten: Joel und Christoph (Tor), Lukas (4), Lutz (1), Leon (4), Pascal (1), Niels (2),
Luca (2), Jan, Felix (4), Dennis (5) und Ian (2)

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren