15 Großchancen liegen gelassen

06.12.2015

Knapp acht Stunden waren die Spieler und Eltern am letzten Sonntag insgesamt unterwegs, um dann mit leeren Händen wieder ins Südhessische Braunshardt zurückzukehren. Die Oberliga Jungs der HSG WBW haben ihre eingeplanten Punkte in Bad Hersfeld liegen gelassen. Man kann aber auch sagen, dass sie reihenweise am guten gegnerischen Torhüter gescheitert sind. Wenn man 15 Hochkaräter nicht im Gehäuse unterbringt, kann man nicht gewinnen. Klarste Einwurfmöglich-keiten ließen die Spieler ungenutzt. Dazu kam, dass die Abwehr besonders in der zweiten Halbzeit den agilen Mittelmann der Hersfelder gewähren ließ. Immer wieder konnte er ungehindert durch die harmlose Abwehr der HSG`ler marschieren.

Bis zur 40. Minute konnten die Gastgeber somit eine 19:14 Tore Führung aufbauen. Erst danach wurde wenigstens die Abwehr wieder konzentrierter. Tor um Tor holte man auf, bis es 15 Sekunden vor Schluss nur noch 25:24 für den TV Hersfeld stand. Aber wie im ganzen Spiel, konnte man auch hier nicht ordentlich abschließen. Eine Sekunde von Spielende erhielte die HSG WBW noch einen Freiwurf. Dieser konnte aber leider nicht im Kasten untergebracht werden. Mit einem Halbzeitstand von 12:10 und dem Endstand von 25:24 konnte man noch geschmeichelt sein. Am Sonntag hatte die Mannschaft mit dem größeren Willen gewonnen.

Es spielten: Christoph Weizsäcker und Joel Engelter im Tor. Lukas Kirchmeier (4), Lutz Parzeller (1), Leon Metzger (2), Pascal Pernau (1), Niels Jäger (2), Paul Joachimi, Luca Vatter (1), Felix Sturm (2), Dennis Daschevski (10), Ian Weber (1).

Die Trainer wünschen allen eine schöne Adventszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren