Gut Gewappnet

24.01.2016

In der Oberliga Hessen gibt es keine einfachen Spiele. So war es auch am letzten Sonntag beim Aufeinandertreffen der Spielgemeinschaften aus Weiterstadt/Braunshardt /Worfelden gegen die HSG Bachgau.  Für beide Mannschaften war es kein Spaziergang. Bekannt durch mehrere Begegnungen, kannte man die Stärken voneinander. So war der Fokus in den letzten Trainingseinheiten vermehrt der Abwehr gewidmet. Immer wieder wurden die Abläufe der Bachgauer simuliert und nach Lösungen gesucht. So konnte sich im gesamten Spiel die Achse Schmitt und Haufglöckner nicht wie gewohnt entfalten. Auch deren gute Kreisanspiele verpufften meist in der aufmerksamen Abwehr. Aus der gut agierenden Defensive klappte auch das Umschaltspiel in den Tempogegenstoß.
In der ersten Hälfte waren aber beide Mannschaften mehr mit der Abwehrarbeit beschäftigt, sodass es zur Halbzeit nur 11:11 stand.

In zweiten Durchgang sollte nun noch konzentrierter im Angriff gearbeitet werden, um zum sicheren Abschluss zu gelangen. Alle im Spiel eingesetzten Spieler machten ordentlich Druck und konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Über die Spielstände von 11:11; 17:14; 25:20 konnte man das Spiel am Ende mit 28:25 Toren gewinnen. Durch diesen verdienten Sieg findet man sich im Moment auf dem 2. Tabellenplatz wieder.

Die zahlreichen Zuschauer, die den Livehandball der beiden B-Jugendteams dem Spiel  Nationalmannschaft vorgezogen haben, kamen auf Ihre Kosten und sahen eine sehr faire Partie auf hohem handballerischen Niveau. Auch dem allein pfeifenden Unparteiischen Andre Riesz wurde eine gute Leistung attestiert. Die Heimmannschaft wünscht dem verletzten Bachgauer Lukas Schmitt eine rasche Genesung.

Das nächste Spiel findet am 14.02.2016 um 18.00 Uhr in der Braunshardter Sporthalle statt. Als Gegner empfangen wir mit der HSG Hanau einen weiteren Hochkaräter der Oberliga Hessen. Auf regen Zuschauerzuspruch würden sich die Spieler freuen.

Es spielten: Joel Engelter und Christoph (n.e.) im Tor. Lukas Kirchmeier (1), Lutz Parzeller (2), Leon Metzger (1), Pascal Pernau (5), Niels Jäger (3), Paul Joachimi (n.e.), Luca Vatter (3), Jan Heinrich (n.e.), Felix Sturm (5), Dennis Daschevski (2) und Ian Weber (6)

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren