Spannung bis zum letzten Spieltag

14.02.2016

In der B-Jugend Oberliga in Hessen bleibt es wohl bis zum letzten Spieltag am 06.03.2016 äußerst spannend. Die HSG Bachgau konnte am Samstag dem Tabellenführer aus Hüttenberg ein Bein stellen. Nun kann die Handballspielgemeinschaft aus WBW aus eigener Kraft Hessenmeister werden. Es müssen „nur“ die letzten drei Spiele gegen Wallau, Münster und Hüttenberg gewonnen werden. Die Vorlage haben wir bekommen. Jetzt müssen wir den Drops nur noch lutschen.

Bedingt durch die Niederlage kam es am Sonntag zum Endspiel um die Möglichkeit Hessenmeister zu werden. Es trafen die bis Dato Punktgleichen Mannschaften aus Hanau und Braunshardt aufeinander. Ca. 150 Zuschauer wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen. Wer gewinnt, hatte den aussichtsreichen 2. Platz sicher. Mit einigen angeschlagenen Spielern musste man die Gäste empfangen. Leider kam auch der Unparteiische nicht mit seinem Partner und musste die Partie alleine pfeifen. Das ist in dieser prekären Situation ein wenig suboptimal, da hier doch ein recht schneller Sport gezeigt wurde. Aber damit mussten ja beide Mannschaft mit leben.

Beide Mannschaften fingen recht zögerlich und nervös an. Der Spielfluss war noch nicht ganz da. So dauerte es auch bis zur 4. Minute bis die Gäste mit 0:1 in Führung gingen. In der Folge ging es immer hin und her. Meist lagen die Grimmestädter mit einem Tor in Führung. Erst in der 20. Minute konnten die Hausherren mit dem 10:9 vorlegen. Dies war auch das schönste Tor des Tages. In Unterzahl konnte Dennis erfolgreich mit einem Kempa Tor abschließen. Mit mageren 13:12 Toren verabschiedete man sich zur Pause.

Auch die 2. Halbzeit begann wieder sehr zäh. Vier Tore später, in der 34. Minute, konnte Hanau wieder mit einem Tor die Führung übernehmen. Um es vorweg zu nehmen, war diese 14:15 Tore die letzte Führung die sie erringen konnten. Immer wieder legten die Hausherren ein Tor vor und die Hanauer glichen aus. Erst in der 48. Minute konnte man mit zwei Treffern in Front gehen. Ein drittes Tor hätte die Nerven der Zuschauer ein wenig entspannen können, aber ein Tempogegenstoß vereitelte der gute Keeper aus Hanau. In der letzten Minute stand es dann nur noch 25:24. Beide Mannschaften konnte aber ihre letzten  Einwurfmöglichkeiten nicht mehr nutzen. Mit dem Endstand von 25:24 Toren lag das Glück auf Seiten der Hausherren. Beide Mannschaften hätten in der sehr fairen Partie gewinnen können. Genügend Möglichkeiten hatten beide Vereine.

Nun steht die HSG WBW mit 17:5 Punkten (11 Spiele) auf dem 2. Platz. Angeführt wird die Tabelle von Hüttenberg mit 20:4 Punkten (12 Spiele). Es bleibt also spannend. Der letzte Spieltag kann also alles entscheiden. Da empfängt die HSG WBW am 06.03.16 um 18.00 Uhr in der Braunshardter Halle den Tabellenführer Hüttenberg.

Es spielten: Joel Engelter und Christoph Weizsäcker (Tor), Lukas Kirchmeier (1), Lutz Parzeller (4/1), Leon Metzger (2), Niels Jäger (1), Paul Joachimi, Luca Vatter (5), Jan Heinrich, Felix Sturm (2), Dennis Daschevski (2) und Ian Weber (8/4)

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren