Meisterhoffnung minimiert

21.02.2016

Durch eine 25:24 Tore Niederlage bei der HSG Wallau/Massenheim am letzten Sonntag, bedarf es jetzt Schützenhilfe um noch Hessenmeister zu werden. Nun langt es nicht mehr, dass wir unsere beiden Spiele gegen Münster und Hüttenberg gewinnen. Nein, nun muss Hanau ebenfalls gegen Hüttenberg gewinnen und mindestens in den beiden folgenden Spielen einen Punkt abgeben. Das ist die Konstellation in der Handball Oberliga Hessen der männlichen B-Jugend.

Nichts für schwache Nerven war die Partie in der kleinen Sporthalle in Hofheim-Marxheim. Mit den Zuschauern direkt an der Seitenlinie, spürten die Jungs der HSG Weiterstadt / Braunshardt / Worfelden den Atem der ortsansässigen Fans. Nicht nur mit der Enge der Halle hatten die B-Jugendlichen zu kämpfen. Auch in der Abwehr standen die Wallauer eng im Verbund und ließen kein Durchbrechen zu. Da auch der Rückraum nicht gerade seinen stärksten Tag erwischte, sah man sich kurz vor Ende der ersten 25 Minuten mit drei Toren im Rückstand. Ein kurzes Aufbäumen und zielstrebigeres in die Lücke stoßen verkürzte den Abstand auf das Halbzeitergebnis von 14:13 Toren.

Die zweite Halbzeit begann auch wieder zu Gunsten der Heimmannschaft. Aus einer gut eingestellten Abwehr heraus konnten die Wallauer wieder mit drei Toren in Führung gehen.
Leider musste man in der 32. Minute eine Rote Karte hinnehmen. Eine Karte die man nicht unbedingt geben muss. Immerhin ging es nicht um eine unfaire Bewegung zum Körper, sondern lediglich um Abwehrarbeit gegen den Ball. Die Trainer hätten sich diesbezüglich in der gesamten Spielzeit auf beiden Seiten mehr Fingerspitzengefühl der Unparteiischen gewünscht. Den ersten Ausgleich konnte man in der 50. Minute erzielen. Der Heimtrainer nahm nun noch eine Auszeit um in den restlichen vier Sekunden seiner Mannschaft den Angriff zu erklären. Beim Stand von 24:24 und der Spielzeit von  49:56 Minuten pfiffen die Schiris das Match wieder an. Trotz offener Manndeckung gelang es der HSG quasi mit der Sirene den Ball ins Gästetor unterzubringen. Und nun hatten die Schiedsrichter auch Recht, das Tor zu zählen. Nach Sichtung des Videos war der Ball beim Abpfiff hinter der Linie. Des einen Leid ist des anderen Freud. Mit hängenden Schultern verabschiedete man sich aus Hofheim-Marxheim. Nun keimt noch ein kleines Fünkchen Hoffnung um doch noch das ersehnte Saisonziel zu erreichen.

Am nächsten Samstag, den 27.02.2016 spielt die B Jugend um 17.30 Uhr in Kelkheim – Münster.

Es spielten: Joel Engelter und Christoph Weizsäcker im Tor. Lutz Parzeller (4), Leon Metzger (6), Pascal Pernau (4), Niels Jäger (2), Luca Vatter (1),  Jan Heinrich, Felix Sturm, Dennis Daschevski (4) und Ian Weber (3).

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports

Sponsoren