Fehlstart der Herren 1 zum Saisonauftakt

17.09.2016

In ihrem ersten Spiel in der Bezirksliga A mussten die Herren 1 der HSG WBW auswärts beim TSV Pfungstadt 2 ran. Die „jungen Wilden“ wollten die gute Form aus der Vorbereitung mit in das erste Rundenspiel nehmen, was aber leider nicht gelang.

Die WBW-Herren kamen schlecht ins Spiel. Schnell hatten sich die Gastgeber einen 6:2-Vorsprung erspielt. Im Angriff verlor man durch technische Fehler viele Bälle oder scheiterte am gegnerischen Torwart, sodass die Gastgeber aus Pfungstadt durch Tempogegenstöße leichte Tore erzielen konnten. Auch im Überzahlspiel war das Angriffsspiel von Nervosität geprägt. Zudem stand man in der Abwehr nicht kompakt genug und war oft einen Schritt zu spät am Gegenspieler. So mussten die „jungen Wilden“ zur Halbzeit bereits einen 17:8-Zwischenstand hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die WBW-Herren ein bisschen besser ins Spiel. Im Angriff konnten die technischen Fehler deutlich reduziert werden, jedoch fehlte weiter die Durchschlagskraft, um die gegnerische Abwehr zu überwinden. Zudem stand die Abwehr ebenfalls besser als in der ersten Halbzeit. Trotz Leistungssteigerung und einer fast ausgeglichenen zweiten Halbzeit, konnte eine deutliche 31:20-Niederlage nicht verhindert werden.
Am kommenden Sonntag empfangen die „jungen Wilden“ die Mannschaft des TV Groß-Rohrheim. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Sporthalle Braunshardt.

Es spielten: Sven Koenen und Matthias Schumacher im Tor, Domenico Strollo, Enrico Pittaro (4/3), Oliver Kleikemper (2), Thiemo Schulz (5), Tim Wilhelm (2), Oliver Schielke (2), Carsten Schulz (1), Ruud Kern (2), Leon Marschall und Marco Schwach (2)

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren