Klarer Damen 1 Erfolg gegen Aufsteiger

03.10.2016

Dritter Sieg im dritten Spiel. Und wieder viele Tore. Mit 31:12 (12:7) setzten sich die Landesliga-Handballerinnen der HSG WBW am Sonntag in der gut besetzten Worfelder Sporthalle klar gegen den TSV Pfungstadt durch und führen zusammen mit der TSG Offenbach-Bürgel weiter ungeschlagen die Tabelle an.

Wenn es am Samstag in Offenbach zum direkten Aufeinandertreffen mit dem Verfolger kommt, wird allerdings eine Leistungssteigerung nötig sein. Der Erfolg über den Aufsteiger aus Pfungstadt war für Trainerin Jackie Johnson noch „kein Gradmesser“. Gegen stärkere Gegner müsse sich ihr Team konzentrierter zeigen. Die hohe Quote an Fehlwürfen und technischen Fehlern wie am Wochenende gegen den TSV dürfe sich dann nicht wiederholen.

„Mit sieben gefangenen Tore konnten wir natürlich in der ersten Halbzeit zufrieden sein. Aber zwölf eigene Treffer waren zuwenig“, sah Johnson ihre Mannschaft nicht ins Tempospiel kommen. „Wir haben den Gegner zu lange im Angriff spielen lassen.“ Nach der Pause netzten die Gastgeberinnen aber dann noch 19 Mal ein und zogen mit zwei Läufen von 12:7 auf 18:7 sowie von 21:10 auf 27:10 auf und davon. Alle Spielerinnen, so hob die HSG-Trainerin positiv hervor, trugen sich in die Torschützenliste ein, auch Christina Binder, die bei ihrem Debut zweimal erfolgreich war.

Spielfilm: 0:1, 3:2, 3:4, 7:4, 10:5, (12:7), 18:7, 21:10, 27:10, 29:11, 31:12.

WBW-Tore: Fabienne Wamser (6), Nathalie Pfingstgräf (5), Susann Leibl (5), Carolin Schneider (4), Celina Schwarzkopf (3), Nicole Hartweck (2), Annika Bork (2), Christina Binder (2), Laura Himmelheber (1) und Steffi Nickel (1).

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren