Heimniederlage der Herren 1

09.11.2016

Am vergangenen Wochenende hatten die Herren 1 der HSG WBW den HC VfL Heppenheim zu Gast. Die WBW-Herren wollten dem Tabellenzweiten zeigen, dass man durchaus mithalten kann und die zwei Punkte hart erarbeitet werden müssen.

Die WBW-Herren kamen gut ins Spiel. In der Abwehr stand man sicher und konnte sich im Angriff gute Torchancen herausspielen. Die Zuschauer sahen so bis zur Mitte der ersten Halbzeit bis zum Stand von 6:6 ein ausgeglichenes Spiel. Dann wurden die HSG-Herren etwas unkonzentriert. Man agierte gegen die offensive Abwehr der Gäste hektisch und spielte die eigenen Angriffe nicht mehr konsequent zu Ende. So musste man Heppenheim auf ein zwischenzeitliches 8:12 davonziehen lassen. Die WBW-Herren ließen sich jedoch durch die kleine Schwächephase nicht verunsichern und schafften es bis zur Halbzeit das Spiel mit 14:14 auszugleichen.

Nach der Halbzeit zeigte sich ein unverändertes Bild. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Nach 45 Minuten wurden die WBW-Herren müde und unkonzentriert. Die Gäste aus Heppenheim wussten die sich bietenden Chancen gut zu nutzen und so mussten die WBW-Herren am Ende eine sehr deutliche 23:30 Niederlage hinnehmen. Obwohl die Niederlage zu hoch ausgefallen ist, kann man auf Seiten der HSG über weite Strecken mit dem Spiel zufrieden sein.

Am kommenden Samstag sind die Herren 1 zu Gast bei der HSG Fürth/Krumbach 2. Dort möchte man an die Leistung der letzten Wochen anknüpfen und zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Es spielten: Sven Koenen und David Pawlus im Tor, Enrico Pittaro, Fabian Thöny, Thiemo Schulz (6), Tim Wilhelm (2), Oliver Schielke (1), Carsten Schulz, Ruud Kern (5), Leon Marschall (4), Jan Heinrich, Julian Behrens, Marco Schwach (2) und Morris Chantré (3/3)

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports

Sponsoren