Verschenkter Sieg der Herren 1

16.11.2016

Am vergangenen Wochenende waren die Herren 1 der HSG WBW bei der HSG Fürth/Krumbach 2 zu Gast. Die WBW-Herren hatten viele Ausfälle zu verkraften und mussten mit nur sieben Feldspielern antreten. Trotzdem war man mit dem Ziel, Punkte aus Führt mitzunehmen, angereist.

Die WBW-Herren kamen gut ins Spiel. Im Angriff konnte man die eigenen Chancen nutzen. Die Abwehr brauchte allerdings etwas Zeit, um sich zu finden. So gestaltete sich das Spiel bis zum 9:9 ausgeglichen. Mit zunehmender Spieldauer kam die Abwehr der HSG WBW besser ins Spiel. Man konnte ein paar Bälle gewinnen und im Tempogegenstoß einfache Tore erzielen. Durch die Leistungssteigerung konnte man sich einen 11:17-Vorsprung zur Halbzeit erspielen.

Nach der Halbzeit zeigte sich dann ein anderes Bild. Die WBW-Herren kamen wie ausgewechselt aus der Kabine. Im Angriff gelang sehr wenig und die Abwehr agierte viel zu passiv und lud den Gastgeber zu einfachen Toren aus dem Rückraum ein. Selbst in eigner Überzahl kamen die WBW-Herren nicht besser ins Spiel und mussten Fürth/Krumbach 2 Tor um Tor herankommen lassen. Der Vorsprung aus der Halbzeit war somit in wenigen Minuten aufgebraucht und man geriet beim Stand von 22:21 erstmals in Rückstand. Die WBW-Herren konnten sich von diesem Rückschlag nicht mehr erholen und so war die 32:28-Niederlage, aufgrund des sehr schwachen Beginns der zweiten Halbzeit, nicht mehr zu vermeiden.

Am kommenden Sonntag (20.11.16) ist der Tabellenführer HSG Bensheim/Auerbach in der Sporthalle Braunshardt zu Gast. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Es spielten: Sven Koenen und Matthias Schumacher im Tor, Enrico Pittaro (4/1), Thiemo Schulz (9/3), Oliver Schielke (7), Ruud Kern (5), Leon Marschall (2), Jan Heinrich und Marco Schwach (1)

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren