Niederlage der Herren 1 im Abstiegskampf

12.12.2016

Am vergangenen Sonntag mussten die Herren 1 der HSG WBW auswärts gegen die HSG Dornheim/Groß-Gerau ran. Nach der letzten Niederlage wollte man das vorhandene Potenzial abrufenund Punkte mit nach Hause nehmen.

Die HSG WBW Herren 1 fanden mit krankheitsbedingt nur kleinen Kader nicht besonders gut in das Spiel. Die Abwehr deckte nicht aktiv genug und so gelangen den Gegnern Tore ohne großes spielerisches Potential zu zeigen. Im Angriff fehlte die Übersicht und es wurden sinnlose 1 gegen 1 Aktionen ausgeübt. Gegen Ende der 1. Halbzeit  baute man sich gegenseitig noch einmal auf und spielte mit weniger Fehlern als zu Beginn des Spiels. Zur Halbzeit stand es 14:13.

In der zweiten Halbzeit kamen abermals die Gäste besser ins Spiel und bauten ihren Vorsprung weiter aus (20:16). In der Abwehr fehlten die Absprachen, im Angriff ließ man zu viele Chancen liegen. Gegen Ende fehlte die Konzentration und die Wechselmöglichkeiten um den Rückstand aufzuholen und soendete das Spiel mit (27:22).

Am kommenden Samstag ist der Tvgg Lorsch zu Gast bei der HSG WBW. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr in der Sporthalle Braunshardt.

Es spielten: Sven Koenen und Matthias Schumacher im Tor, Ole Brand, Thiemo Schulz (3), Oliver Schielke (4), Ruud Kern (2), Jan Heinrich (1), Julian Behrens (2), Marco Schwach (1), Morris Chantre (9).

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports

Sponsoren