Heimniederlage der Herren 1 zum Jahresende

19.12.2016

Im letzten Spiel vor der Winterpause empfingen die Herren 1 der HSG WBW am vergangenen Wochenende den Tvgg Lorsch. Trainer Daniel Kammer stand nur ein stark dezimierter Kader zur Verfügung, sodass fünf Spieler aus der zweiten Mannschaft den Kader verstärkten.

Das Spiel gestaltete sich in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Zwar lag man von Beginn an zurück, doch ließ man Lorsch nicht mehr als zwei Tore davonziehen. Die Abwehr agierte zu passiv und gab dem Gegner immer wieder die Möglichkeit leichte Tore zu erzielen. Im Angriff konnte man durch einen gut aufgelegten Ruud Kern einfache Tore erzielen. Nach 22 Minuten nahm der Tvgg Lorsch seine Auszeit, um die Abwehr offensiv auf den torgefährlichsten HSG-Schützen auszurichten. Mit einem 14:15 Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause zeigte sich zunächst ein unverändertes Spiel. Nach zehn Minuten stabilisierte sich die HSG-Abwehr und auch die Torhüter waren ein sicherer Rückhalt der Mannschaft. Durch Tempogegenstöße konnte Mitte der zweiten Halbzeit ein 2-Tore-Vorsprung erspielt werden. In der letzten viertel Stunde gingen den HSG-Herren die Kräfte aus. Im Angriff spielte man ohne Druck auf die gegnerische Abwehr. Durch Unkonzentriertheit und technische Fehler lud man die Gäste mit Tempogegenstößen zu einfachen Toren ein. Am Ende musste man sich mit einer 26:31-Niederlage zufrieden geben.

Am Ende der Hinrunde stehen leider nur drei Siege zu buche. Allerdings hat sich gezeigt, dass an guten Tagen gegen jeden Gegner Punkte möglich sind. Nach einer kurzen Pause geht es für die Herren 1 der HSG WBW am 15.01.17 mit einem Heimspiel gegen den TSV Pfungstadt 2 in die Rückrunde. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Sporthalle Braunshardt.

Es spielten: Sven Koenen und Matthias Schumacher im Tor, Markus Wolf, Oliver Kleikemper (4), Björn Schwenke, Ole Brand, Tim Wilhelm (2), Jan-Eric Bott, Ruud Kern (8), Jan Heinrich (2), Sascha Schwach, Marco Schwach (3) und Morris Chantré (7/1)

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren