Die Meisterschaft ist vertagt - Damen 1 unterliegen Bensheim/Auerbach

13.03.2017

Den Titel vor Augen, konnten die Landesliga-Handballerinnen der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden im Spitzenspiel bei der HSG Bensheim/Auerbach II dem Druck nicht standhalten und mussten sich mit 19:23 (11:12) geschlagen geben. Hätte der Tabellenführer mit einem Sieg alles klar machen können für den Oberliga-Aufstieg, braucht er nun aus den letzten drei Spielen noch drei Punkte zum Titelgewinn.

Vor einer tollen Kulisse mit rund 200 Zuschauern, davon zwei Drittel aus dem WBW-Lager, erwischten die Gäste zunächst den besseren Start. Susan Leibl, Fabienne Wamser, Laura Himmelheber und Nathalie Pfingstgraef sorgten gleich für eine 4:1-Führung (5.).
Bensheim/Auerbach II konterte jedoch schon bald und legte mit fünf Toren in Folge ein 6:4 vor. Drei Treffer hintereinander und starker Rückhalt durch Kerstin Avemarie zwischen den Pfosten: Wieder war der Tabellenführer vorn (9:8). Folgten drei Gegentore zum 9:11-Rückstand, glichen Carolin Schneider und Nathalie Pfingstgraef postwendend aus. Zur Pause lagen die WBW-Frauen nur knapp mit 11:12 hinten.

Doch nach dem Seitenwechsel fiel die Vorentscheidung: Bensheim/Auerbach setzte sich mit vier Toren in Serie schnell auf 16:11 ab. Und ließ sich den Sieg dann nicht mehr nehmen. „Da haben wir es vergeigt“, bedauerte WBW-Trainerin Jackie Johnson. Spätestens als ihre Mannschaft von 13:16 mit 13:19 (45.) weiter in Rückstand geriet, war die Partie gelaufen.

Bei lediglich acht Treffern in der zweiten Halbzeit konnte Johnson am Ende nur bedauern, dass ihre Mannschaft wie im Hinspiel „zu lange gebraucht hat, um zum Torerfolg zu kommen“. Nerven zeigend, fehlte den WBW-Frauen der Mut im Angriff und der Zug zum Tor. Doch nach dem Abpfiff mochten sich die Spielerinnen nicht lange ärgern, schauten gleich nach vorn und wollen die Meisterschaft nun eben in den nächsten Partien perfekt machen.

Spielfilm: 0:2, 1:4, 4:4, 6:4, 6:7, 7.8, 8:9, 11:9, 11:11, (12:11), 16:11, 16:13, 19:13, 19:15, 21:16, 22:17, 23:17, 23:19.

WBW-Tore: Laura Himmelheber (4), Fabienne Wamser (4), Nathalie Pfingstgraef (3), Patricia Becker (2), Carolin Schneider (2), Susan Leibl, Stephanie Nickel, Celina Schwarzkopf, Nicole Hartweck.
 

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports

Sponsoren