Volle Halle beim Schnuppertag der HSG WBW

18.03.2017

42 Handball Schnupper Kinder waren am Freitag zu Gast beim Training der HSG WBW in der Sporthalle in Braunshardt. 14 Trainer und Betreuer standen an den 7 Stationen bereit, den Kindern das Handballspielen näher zu bringen.

Seilschwingen, balancieren, werfen, treffen und das auch noch alles kombiniert konnten die Kinder an den aufgebauten Stationen in der ganzen Halle ausprobieren. Mit Bällen, Luftballonen, Hütchen und vielem mehr hatten die Kinder die Möglichkeit ihre unterschiedlichen Fähigkeiten anzuwenden. Und daneben gab es noch die Möglichkeit auf einem Mini Handballfeld das Erlernte auch gleich im Spiel auszuprobieren.

Viele lachende und gerötete Gesicherter gab es an dem Tag in der Sporthalle zu sehen. Die Eltern konnten bei Kaffee und Kuchen ihren Kindern zusehen.

Für alle Kinder gab es am Ende eine Tüte mit einem Getränk, einem kleinen Geschenk und den Handballregeln des Deutschen Handball Bundes.

Wir hoffen wir sehen viele der Kinder in den nächsten Wochen beim Handballtraining der HSG.

Ein großer Dank geht an alle Helfer in der Halle und auch an die Eltern die uns beim Drumherum unterstützt haben.

Beim abschließenden Helfertreffen in der Gaststätte Elena, gegenüber der Sporthalle waren sich alle einige, das der Tag ein großer Erfolg für die HSG war und unbedingt wiederholt werden muss.

 

 

>> zur Fotogalerie

 

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren