Männliche A-Jugend beim BOL-Qualiturnier chancenlos

22.05.2017

Am Sonntag fand das BOL-Qualifikationsturnier der männlichen A-Jugend in Büttelborn statt. Unsere Gegner an diesem Tage hießen TV Büttelborn, TGB Darmstadt und TV Groß-Rohrheim.

Die Jungs waren absolut chancenlos und bekamen ganz klar ihre Grenzen aufgezeigt und mussten auch leider ordentlich Lehrgeld zahlen. Lediglich im Spiel gegen die TGB Darmstadt wurde es eng und war auch sicherlich mehr drin. Was man allerdings nicht vergessen darf ist, dass einige Spieler unserer Mannschaft der jüngere Jahrgang ist und somit eigentlich auch noch B-Jugend spielen könnte. Wenn auf der gegnerischen Seite dann überwiegend Spieler auf dem Platz stehen, welche dem älteren Jahrgang angehören, wird es mehr als schwierig dagegen zu bestehen. Dazu kam dann auch noch eine mangelnde Chancenverwertung vor dem Tor sowie fünf nicht verwandelte Siebenmeter.

Unsere Mannschaft zeigte an diesem Tage aber endlich mal wieder ihr kämpferisches Gesicht, was vor allem auch in den letzten Trainingseinheiten sehr zu wünschen übrig ließ und der Einsatzwille stimmte. Die Trainingseinheiten vor dieser Qualifikation waren sicherlich auch noch zu kurz, um dann einfach auch mal entscheidende spielerische Akzente setzen zu können, technisch und vor allem auch konditionell müssen wir unbedingt noch zulegen. Unterm Strich aber auch wichtig, dass an diesem Tage alle Jungs ihre Spielanteile erhielten.
 
Ein Glückwunsch geht natürlich an die erfolgreichen BOL-Qualifikanten des TV Büttelborn und vom TV Groß-Rohrheim.
 
Nun heißt es für unsere Mannschaft ganz konzentriert, motiviert und diszipliniert weiter zu arbeiten, um dann auch erfolgreich in der Bezirksliga bestehen zu können.

Es spielten: Lars (Tor), Jonathan, Jan Heinrich, Jan Hofert, Salvatore, Dominik, Julian, Andreas, Phil, Kuba, Jesco, Kaan, René

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren