Zwei Tage Handball-Spaß für die weibliche B-Jugend

05.06.2017

Zwei Tage Handball-Spaß hatten die Mädels der weiblichen B-Jugend beim diesjährigen Ruhr Cup in Bochum. In einem gut organisierten und hochklassig besetzten Turnier belegten die HSGlerinnen letztendlich einen guten 9 Platz von insgesamt 12 Mannschaften. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils 6 Mannschaften und einer Spielzeit von 15 Minuten. „Leider“ wurden die Mädels in Gruppe A gelost wo sie ausschließlich auf Oberligisten (unter anderem mit DHB-Auswahlspielerinnen) trafen. Aber die Mädels zogen sich am Samstag gut aus der Affäre denn bis auf das Spiel gegen den späteren Turniersieger der SG Kappelwindeck / Steinbach 1 (SG - HSG 15:6) verlor oder gewann man die anderen Spiele nur knapp mit einem Tor Differenz.

Am Sonntag ging es in der Zwischenrunde gegen die Mannschaft E&O Emmen 1 aus Holland und auch hier setzten sich die HSGlerinnen knapp mit einem Tor durch. In der Endrunde traf man nun auf den TuS Bommern und hier ließen die Mädels der HSG alles raus was noch an Körnern zu Verfügung stand. Heraus kam ein deutlicher 14:6 Sieg der HSGlerinnen. In allen Spielen der Zwischen – und Endrunde setzten sich ausschließlich die Mannschaften der Gruppe A gegen die der Gruppe B durch.

Die Mädels der HSG möchten sich hier nochmals ausdrücklich bei allen Sportfreundinnen und Sportfreunden des SV Teutonia Bochum Riemke Handball e.V. bedanken für ein toll organisiertes Turnier und vor allen für die freundliche und familiären Atmosphäre. Ein besonderes Danke gilt dem Team in der Rundsport-Halle ;o)

Spaß in Bochum hatten: Leonie Straub (Tor), Anne Hartwein, Emily Januschkowetz, Lea Pöschl, Amelie Volz, Nele Beck, Lea Trenado Lopez, Julia Heyd und Jule Krüger

 

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren