Heimniederlage der Herren 1

02.10.2017

Am gestrigen Sonntag traf die Mannschaft der HSG-Herren auf die HSG Fürth/Krumbach. Man wollte an die erfolgreiche Leistung des vergangenen Spiels anknüpfen und den zweiten Saisonsieg feiern.

Das Spiel startete mit leichtem Vorteil für den Gastgeber. Man konnte sich schnell auf 2 Tore absetzen. Das Spiel blieb jedoch eng und der Gegner ließ sich nicht abschütteln. So ging Fürth in der 14. Minute zum ersten Mal beim Stand von 7:8 in Führung. Unsere Herren blieben jedoch standhaft und waren bemüht den Rückstand nicht zu groß werden zu lassen. So ging man beim Stand von 14:17 in die Halbzeitpause.

Die Gäste kamen besser aus der Kabine und konnten sich zunächst bis auf 4 Tore absetzen. Die kämpferische Leistung der HSG-Herren ermöglichte es ihnen aber den Rückstand in der 40. Minute noch einmal auf ein Tor zum 20:21 zu verkürzen. In den darauffolgenden Minuten jedoch hatten sie jedoch nicht immer eine Lösung gegen die robuste Abwehr der Odenwälder parat und so stand bereits nach 56 Minuten beim Stand von 24:29 der Sieger fest. Das Spiel endete nach einer kämpferischen Leistung unserer Herren mit 26:30.

Der nächste Gegner ist am kommenden Samstag die SG Arheilgen. Beim Aufsteiger aus der Bezirksliga B wollen unsere Herren Wiedergutmachung betreiben und die ersten Auswärtspunkte in dieser Saison holen.

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren