Herren 2 bauen Siegesserie aus

23.10.2017

Herren 2 bauen Siegesserie aus

Nach zwei Siegen aus zwei Spielen hatten die Herren 2 der HSG im dritten Saisonspiel am Sonntag  die HSG Bensheim/Auerbach 3 zu Gast. Keine einfache Aufgabe, denn auch die in dieser Saison neu formierte dritte Mannschaft der Gäste, die außer Konkurrenz antritt, hatte bislang in drei Spielen noch keine Niederlage einstecken müssen. Somit konnten die Zuschauer in der Braunshardter Sporthalle am frühen Sonntagnachmittag das erste „Spitzenspiel“ der noch jungen Saison verfolgen.

Die durch den ein oder anderen verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfall leicht ersatzgeschwächten Gastgeber gingen wieder von Beginn an hoch konzentriert in die Partie und konnten sich schon nach nur wenigen Minuten mit einer Vier-Tore-Führung absetzen. Es vergingen lange Phasen, in denen es den Bensheim/Auerbachern nicht gelang, Tore zu werfen. Das lag einerseits wieder an der gut funktionierenden WBW-Abwehrformation, aber allem voran an Torwart Lukas Schlosser, der einen Sahnetag erwischte und phasenweise gefühlt 80 Prozent der gegnerischen Würfe abwehren konnte. Die zwischenzeitlichen 12:3- und 16:7-Führungen untermauerten eine wiederholt starke Mannschaftsleistung in Halbzeit eins, bei der mit ein bisschen mehr Glück im Angriffsspiel sogar eine deutlich höhere Führung möglich gewesen wäre. Somit gingen die Teams mit einem nicht unverdienten 18:10 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache wies Spielertrainer Sebastian Bott besonders auf das letzte Spiel in Mörfelden hin, wo man ebenfalls nach einer Acht-Tore-Pausenführung zu Beginn der zweiten Halbzeit einbrach und den Sieg fast noch zu verspielen drohte. Es galt dieses Mal also ganz besonders, nicht nachzulassen und den sich vor der Pause andeutenden Kampf anzunehmen. Hierbei überraschten die Gegner mit einer neuen Abwehrformation, die die Herren 2 anfangs spürbar schwächte. Trotzdem gelang es dem Team immer wieder, sich gute Möglichkeiten und Tore herauszuspielen. Nachdem man sich nach einigen Minuten mit 24:11 abgesetzt hatte, galt es das Spiel konzentriert zu Ende zu spielen, um den nächsten Sieg einzufahren. Dieser Plan ging wunderbar auf und somit konnte das Team der Herren 2 schließlich einen nie gefährdeten 29:20-Sieg bejubeln. Außerdem schob man sich mit dem dritten Sieg im dritten Spiel auch in der Tabelle vorerst an der HSG Bensheim/Auerbach 3 vorbei auf Platz zwei.

Nach zwei Spielen gegen Mannschaften außer Konkurrenz, die in der Endtabelle leider nicht zählen, steht am nächsten Sonntag, den 29. Oktober um 18 Uhr wieder ein wichtiges Auswärtsspiel gegen die robuste und routiniert spielende Truppe des TV Groß-Rohrheim 2 an.

Es spielten: Lukas Schlosser (Tor), Jens Rupp (Tor), Sebastian Bott, Patrick Zimmermann, Nick Marlon Arz, Ole Brand, Tim Schöneberger, Dennis Hirsch, Sascha Schwach, Timo Bundschuh, Jannik Busch und Björn Schwencke

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren