Vierter Sieg der Damen 3 vor heimischem Publikum

29.10.2017

Am Sonntag, den 29.10.2017 um 18.00 Uhr empfing die dritte Damenmannschaft der HSG WBW die TGB Darmstadt II. Nach der vergangenen Niederlage gegen die ESG Crumstadt/Goddelau II, wollte man nun das Können vor heimischem Publikum beweisen und den vierten Sieg in dieser Saison einfahren. Trotz der vielen urlaubs-, krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen, konnte Trainer Sven Sievert heute, auf eine vollbesetzte Bank zurückgreifen.

Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Die beiden Mannschaften fanden gut ins Spiel und erzielten fast immer abwechselnd ihre Tore. Mit kaum Auffälligkeiten im Spiel, ging man mit einem Ergebnis von 10:10 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit konnten die dritten Damen der HSG erstmals eine 3-Tore Führung herausspielen. Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit machten sich durch ein schnelles Spiel bemerkbar. Ab Minute 40 verfiel man leider wieder in die alten Muster und konnte das Tempo nicht aufrecht erhalten. Somit kämpften sich die Damen aus Darmstadt auf ein Ergebnis von 19:18 wieder zurück ins Spiel. Nochmals rafften sich die Braunshardter Damen auf und gewannen das Spiel am Ende mit einem Ergebnis von 24:22. Wir freuen uns über das erste Saisontor durch Janina Nebel zu einem Ergebnis von 20:18.

Des weiterem bedanken wir uns für`s aushelfen unserer zwei A-Jugendlichen Laura Dabraio und Louisa Schuck.

Wir würden uns auf eine ebenso voll besetzte Tribüne am kommenden Sonntag freuen, an dem wir um 14 Uhr die 2. Damen des TV Büttelborn empfangen.

Es spielten: Denise Klier und Maria Beylschmidt im Tor, Yvonne Stefanie (1), Sarah Schmidt, Laura Dabraio (5), Denise Dexheimer (1), Nadine Königstein (2), Alisa Brummer (2), Vanessa Krei (5), Michelle Klier, Jasmin Shubaji, Kathrin Prenzel (5/4), Janina Nebel (1) und Louisa Schuck (2).

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren