Deutlicher Sieg der Damen 2 trotz Schwächephasen

30.10.2017

Am Samstag traten die Damen 2 der HSG WBW den Weg zum SV Erbach an. Nachdem man letztes Jahr beim Vorjahresaufsteiger Punkte gelassen hatte, wollte man dieses Jahr seiner Favoritenrolle gerecht werden und die Punkte mit nach Hause nehmen.

In der Anfangsphase schien dies zunächst zu gelingen. Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn konnten sich die Gäste bis zur zwölften Minute bereits eine komfortable Viertoreführung erspielen (4:8). In den nächsten sieben Minuten schien dann plötzlich nichts mehr zu laufen. Die Abwehr agierte inkonsequent, ein ums andere Mal fehlten Absprachen, was dem SV Erbach wiederholt zu einfachen Toren verhalf. Auch im Angriff konnte die HSG keine Akzente setzen. Durch technische Fehler und eine schlechte Chancenauswertung verpasste man es, den Vorsprung weiter auszubauen und musste schließlich in der 19. Spielminute den Ausgleich hinnehmen (9:9). Anscheinend brauchten die Gäste diesen, um wieder ins Spiel zu finden, denn bis zum Halbzeitpfiff trafen die wieder und ließen ihrerseits kein einziges Tor mehr zu (9:14).

In der Halbzeitpause ermahnte Trainer Vladimir Vouitchik seine Damen zu Konzentration – eine erneute Schwächephase dürfte sich seine Mannschaft nicht leisten. Hochmotiviert begannen die Damen 2 auch die zweite Halbzeit und konnten ihre Serie aus der ersten Halbzeit fortsetzen. Erst in der 40. Spielminute gelang den Gastgebern das erste Tor, die Gäste wiederum schossen bis zu diesem Zeitpunkt selbst sieben (10:21). Nach diesem beeindruckenden 12:0-Lauf gelang es zunächst auch weiterhin, den Abstand zum Gegner zu vergrößern (12:26), in den letzten zehn Spielminuten wollte dann aber gar nichts mehr gelingen. In der Vorwärtsbewegung verloren die Gäste wiederholt den Ball, sie scheiterten an der Gegnerischen Torfrau und luden durch Abspielfehler im gegnerischen Neunmeterraum den SV Erbach zu Gegenstößen ein. Diese Chancen nutze Erbach und konnte so in den letzten Spielminuten das Ergebnis erheblich korrigieren. Am Ende trennten sich die Mannschaften bei einem Spielstand von 17:27 – ein zwar immer noch deutliches Ergebnis, das aber viel deutlicher hätte ausfallen können.

Nach einem trainingsfreien Dienstag empfängt die HSG WBW 2 am kommenden Sonntag die HSG Dornheim / Groß Gerau. Dass der bisher punktlose Tabellenletzte jedoch nicht zu unterschätzen ist, zeigte vor allem das letzte Saisonfinale – hat doch der Dornheimer Sieg im letzten Spiel der TGB eine fast schon sicher geglaubte Meisterschaft vermiest.

Für die HSG WBW spielten:
Tanja Stork (Tor) – Jennifer Hahn, Jennifer Schett (5/1), Monika Stachowiak (5), Anna Dabraio (2), Alessa Zimmer, Stephanie Nickel (1), Sonja Zorenc (8), Janina Diefenbach (1), Evelyn Gräbener (3), Sandra Zorenc, Nina Schlüter, Vanessa Avemarie (2) und Nina Klaus

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren