Männliche A-Jugend gewinnt Krimi in Bessungen

13.11.2017

Zum Start der fünften Jahreszeit musste die männliche A-Jugend zum schweren Auswärtsspiel bei der TG Bessungen antreten.
Die Mannschaft ist bekannt und so wurden die Jungs entsprechend auf das Spiel eingestellt. Es gelang uns das erste Tor zu erzielen und so kamen wir gut ins Spiel. Allerdings bereitete uns der wurfgewaltige Rückraumspieler der TGB auf halblinks zunächst größere Schwierigkeiten. Mit zunehmender Spieldauer stellte sich unsere Abwehr darauf ein und agierte auch entsprechend aggressiver. Mitte der ersten Halbzeit konnte die Heimmannschaft mit einigen Toren in Führung gehen aber wir kämpften uns wieder ran und konnten dann noch mit einem 10:10 in die Kabine gehen, was auf der anderen Seite für ein größeres Ärgernis sorgte.

Mit einer konstruktiven Ansprache an die Jungs wurden sie auf die zweite Halbzeit eingestellt und vor allem an alle appelliert, jetzt nicht nachzulassen, weiter sein Ding zu machen und auf keinen Fall die Hektik des Gegners anzunehmen. So kam man auch entsprechend gestärkt aus der Halbzeit und die Jungs legten furios los und konnten 4 Tore kurz hintereinander erzielen ohne das der Gegner überhaupt zum Torerfolg kam. Beim Stand von 10:14 nahm der Trainer der TGB eine Auszeit und auf der anderen Seite ging ein Donnerwetter über die Jungs her. Nach dieser Unterbrechung konnten beide Mannschaften ca. 10 Minuten lang keine Tore mehr erzielen. Schade, dass auch einige Tore durch uns nicht anerkannt wurden, da immer wieder der Vorteil viel zu früh abgepfiffen wurde, sonst wäre das Spiel höchstwahrscheinlich schon frühzeitig entschieden gewesen. Mit zunehmender Spieldauer war dann auch zu merken, dass auf beiden Seiten langsam immer mehr die Kraft schwindet und in dieser Phase die TGB wieder zu einfachen Toren über die Außenpositionen kommen konnte. So wurde es zum Ende hin immer enger und die Nervosität stieg. Uns gelang zum Glück ein 2 Tore Vorsprung und dann ging die TGB in der letzten Minute in eine komplett offene Deckung über. Ihnen gelang so auch ein schnelles Tor. Wenige Sekunden vor Schluss unterlief uns ein unglücklicher Abspielfehler und die TGB kam über deren Kreisläufer in Ballbesitz, wir konnten seinen Torwurf nur noch mit einer siebenmeterwürdigen Aktion unterbinden und so kam es zum Showdown. Die Uhr lief runter und nun ruhten alle Hoffnungen auf Niklas im Tor, dass er diesen Strafwurf doch noch parieren könnte. Der Schütze der TGB trat an, warf in die von ihm aus gesehene linke untere Ecke aber Niklas tauchte genau in diese Ecke ab und konnte den Ball halten. Die Freude war riesig und alle Spieler liefen sofort auf Niklas zu und waren aus dem Häuschen. Somit stand es dann am Ende 18:17 für unsere Jungs… was für eine Spiel und eine Leistung. Ich denke, selbst die zahlreichen Zuschauer, vor allem aus Weiterstadt, waren von dem Spiel gefesselt und hatten Ihren Spaß. Ein großes Dankeschön an alle Eltern und Fans.

Am Ende wäre ein Unentschieden auch noch okay gewesen aber der Sieg war dann auf jeden Fall absolut verdient und die Arbeit sowie der Kräfteaufwand der Jungs auch hier belohnt.

Nun heißt es die gezeigte Leistung und den Einsatzwillen am kommenden Samstag mit ins Spiel gegen die SG Arheilgen um 18.00Uhr in Worfelden zu nehmen.

Unser Team: Niklas, Marc, Marlon, Jonathan, Julian, Kaan, Kuba, Evan, Jesco, René, Dominik, Jan, Salvatore, Lars

 

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren