Sieg der wE-Jugend in Büttelborn

13.11.2017

Am frühen Sonntagmorgen stand das Spiel gegen die zweite E-Jugend des TV Büttelborns auf dem Programm. Die ersten Minuten der Partie gestalteten sich sehr ausgeglichen und das Spiel fand mehr auf Höhe der Mittellinie statt. Beide Abwehrmannschaften machten es den Angreiferinnen nicht leicht und der  Ball wechselte auf beiden Seiten munter von der Abwehr zum Angriff. Nach 5 Minuten platzte bei der HSG im Angriff der Knoten und die ersten Chancen ergaben sich. Die HSG führte mit 3:0 ehe Büttelborn den ersten Treffer erzielen konnte. Nach 10 Minuten wurden alle Positionen gewechselt. Auch die neuen Spielerinnen zeichneten mit guter Abwehrarbeit aus. Viele Bälle wurden durch Herausprellen gewonnen und mit schönen Zuspielen zum freien Mitspieler sicher über die Mittellinie gespielt. Im Angriff klappte des Freilaufen und Anspielen auch gut und mit einer 6:2 Führung ging es in die Pause.

Im Gegensatz zur letzten Woche lief das Spiel in der zweiten Halbzeit besser. Die Mädchen hatten eine bessere Zuodnung in der Abwehr und ließen dem Gegner nur wenige Chancen. Waren die Mädels in Ballbesitz wurde alle Mitspielerinnen miteingebunden und der Ball sicher noch vorne getragen. Besonders erfreulich ist, dass alle Spielerinnen sich etwas zutrauten und Torchancen hatten. Mit einer tollen Leistung reichte es am Ende zu einem 12:4 Erfolg und die Trainer waren sehr zufrieden mit dem Teamgeist der Mannschaft.

Es spielten: Luna, Ivana, Nicole, Lisa, Zeineb, Lara, Liliana, Kim, Rozerin, Sarah, Louisa, Amira.

 

  

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports

Sponsoren