Wenn die Herren 2 eine Reise machen

20.11.2017

Samstag 15:30 Uhr- die Herren 2 Spieler der HSG WBW treffen sich zum Auswärtsspiel, welches erst 2 Stunden später angepfiffen werden sollte. Grund dafür ist die lange Anreise nach Wald-Michelbach. Da zu diesem Spiel nur 9 Spieler und 1 Mannschaftsverantwortlicher spielfähig gewesen sind, reichten zwei vollgepackte Autos und die Reise in den Odenwald konnte beginnen.

Angekommen in der Sporthalle in Wald-Michelbach lief man sich wie gewohnt warm und ein interessantes, faires und handballerisch schönes Spiel konnte beginnen. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich entscheidenden absetzen, so dass die Führung zu Beginn der Partie wechselte. Mitte der Halbzeit stand es 7:7. In der Folge konnte die HSG WBW den Vorsprung meist auf 1-2 Tore halten, ehe sie zum Pausenpfiff das erste Mal mit 3 Toren ins Vordertreffen gehen konnte. Doch nach der Halbzeit kamen die Gastgeber wieder Tor um Tor heran, so dass die Anzeigetafel der Halle auf einmal wieder 20:20 Unentschieden anzeigte. Konzentriert und diszipliniert zeigte das Team von Tim Braun, dass sie Handball spielen kann und sich dabei nicht vom Weg abbringen lässt. Wieder erspielten sich die Jungs einen 2 Tore-Vorsprung, welcher erst in der entscheidenden Schlussphase von 25:27 auf 25:31 angewachsen ist. Am Ende konnten die 7 Feldspieler und 2 Torleute einen deutlichen 26:32 Sieg feiern und die weite Anreise mit 2 Punkten antreten. Samstag 20:15 Uhr- die Herren 2 sind wieder in der Heimat angekommen.

Es spielten: Lukas Schlosser und Matthias Schumacher (Tor), Timo Bundschuh, Heiko Rademacher, Sascha Schwach, Pascal Klink, Markus Wolf, Patrick Zimmermann und Sebastian Bott.

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports

Sponsoren