Spitzenspiel der Herren 2 in Braunshardt

26.11.2017

Am späten Sonntagabend trafen die Herren 2 auf die bislang ungeschlagene Zweitvertretung der SG Egelsbach. Es sollte eines der entscheidenden Spiele um den Aufstieg werden, doch schon im Vorfeld stand das Spiel unter keinem guten Stern: verletzungsbedingt mussten einige junge Spieler der Herren 1 aushelfen, die die Spielabläufe natürlich nicht kennen. Das Ziel war dennoch, eine ordentliche Leistung aufs Spielfeld zu bringen und bis zum Ende um den Sieg zu kämpfen.

Schon in der zweiten Minute setzte sich das Verletzungspech fort und der HSG fehlte ein weiterer Rückraumspieler. Dennoch konnte die Anfangsphase ausgeglichen gestaltet werden können, die Gäste schafften es nicht, sich mehr als drei Tore abzusetzen, was vor allem an der guten Torhüterleistung lag. Es wäre sogar mehr drin gewesen, wenn nicht drei Gegenstöße und zwei Siebenmeter auf Seiten unserer Männer verworfen worden wären. Diese sogenannten einfachen Tore hätten unseren Männern sehr gut getan. Gegen Ende schlichen sich auch vermehrt technische Fehler im Spielaufbau ein, dennoch gelang es, vor allem aus dem Rückraum Druck auf den Gegner aufzubauen, sodass man bei 13:16 die Seiten wechselte.

Die guten Vorsätze aus der Halbzeitpause konnten erstmal nicht umgesetzt werden. Die wurfgewaltigen Gäste kamen immer wieder zu Toren aus der Distanz, während die Rückraumwürfe der HSG immer seltener ihren Weg ins Tor fanden. Nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit betrug der Rückstand 7 Tore. Obwohl die Abwehr nun zupackender wurde, haperte es vor allem im Angriff. Viele Pfostentreffer und Ungenauigkeiten verwehrten eine Aufholjagd, sodass das Spiel zehn Minuten vor Schluss bei ebenso vielen Toren Rückstand quasi gelaufen war.

Die HSG zeigte dennoch, dass man sie nie abschreiben sollte, bewies Kampfgeist und startete einen 5:1-Lauf in den nächsten fünf Minuten. Bis zum Ende konnte man das Ergebnis so noch zu einem leistungsgerechten 29:35 schönigen. Die zweiten Herren zeigten eine starke kämpferische Leistung, auf die sie stolz sein und für die Restsaison aufbauen können.

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports

Sponsoren