Niederlage der Damen 2 im letzten Heimspiel

27.11.2017

Aus den vergangenen Jahren wusste man, dass man die robust spielenden Egelsbacher trotz ihrer schlechten Tabellensituation nicht unterschätzen durfte – hatte man sich doch auch in den vergangenen Saisons gegen die SG immer schwer getan. Insbesondere weil sie auf Torfrau Tanja Stork verzichten mussten, nahmen sich die Damen 2 der HSG WBW vor, neben der aus den Damen 3 aushelfenden Torfrau Maria Beylschmidt auch die zur Torhüterin umfunktionierte Rückraumspielerin Jennifer Hahn bestmöglich durch eine gute Abwehrleistung zu unterstützen.

In der Anfangsphase schien es zunächst, als würde dieses Spiel anders laufen als die der letzten Jahre. Die HSG kam gut ins Spiel und konnte sich zunächst leicht absetzen. Die Gastgeber verpassten es allerdings, ihren Vorsprung weiter auszubauen und gaben Egelsbach so die Chance, nicht nur auszugleichen, sondern auch die Führung zu übernehmen. Während die Gäste sehr aggressiv in der Abwehr agierten und der Schiedsrichter dies nicht zu unterbinden vermochte, verhielten sich die Damen 2 der HSG WBW deutlich zu brav. Zwar konnte die HSG, nachdem Trainier Vladimir Vouitchik die Abwehr umgestellt hatte, wiederum die Führung übernehmen, sich einen deutlichen Vorsprung ehrauszuspielen gelang dabei jedoch nicht. Erschwert wurde die Situation, dass die HSG bereits in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt auf zwei Spielerinnen verzichten musste.

In der Kabine nahm sich die HSG WBW vor, die Halbzeitführung von 14:12 weiter auszubauen und endlich der Spielweise der Egelsbacher eine ordentliche Abwehr entgegenzustellen. Bis zur 40 Minute schien dies auch noch zu gelingen, in der Anschlussphase waren es jedoch die Egelsbacher, die die fehlende Konsequenz des Schiedsrichters nutzten und durch phasenweise unsportliches Verhalten den Kader der HSG WBW weiter dezimierten. Im Angriff fehlte entsprechend die Durchschlagskraft, in der Abwehr setzten sich die Gastgeber nur bedingt zur Wehr. Am Ende gewann Egelsbach mit 24:21 - und die HSG fuhr drei Spielerinnen ins Krankenhaus.

Nach einem spielfreien Wochenende müssen die Damen II im letzten Hinrundenspiel zur HSG Langen, ob bis dahin alle verletzten Spielerinnen wieder fit sind, bleibt abzuwarten.

Für die HSG WBW 2 spielten: Jennifer Hahn, Maria Beylschmidt (Tor) – Jennifer Schett (2), Monika Stachowiak (1), Sonja Zorec (5/3), Alessa Zimmer (1), Sandra Zorenc, Maike Schröder, Janina Diefenbach (6/1), Vanessa Avemarie (2), Stephanie Nickel (2), Nina Klaus (2) und Nina Schlüter

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports

Sponsoren