Männliche A-Jugend verliert auch gegen den HC VfL Heppenheim

27.11.2017

Am frühen Sonntagabend begab sich die Mannschaft mit einer großen Unterstützung von Eltern und Fans auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Heppenheim. Nach der desolaten Vorstellung am vergangenen Wochenende, galt es heute einiges wieder gutzumachen.

Leider kam es aber doch anders und die männliche A-Jugend verlor auch an der Bergstraße mit 21:32 (12:17). Die gezeigte Leistung war auch in diesem Spiel nicht überragend und einfach viel zu wenig um gegen einen solchen Gegner bestehen und letztendlich auch punkten zu können. Kämpferisch zeigten sich die Jungs zwar stark verbessert aber spielerisch war es viel zu wenig, enttäuschend und ließ einiges zu wünschen übrig. Die Variabilität im Angriffsspiel hat gefehlt um somit auch mal die gegnerische Abwehr mehr zu fordern, kaum Positionswechsel und vor allem viel zu wenig Tempo im Spiel. In der Abwehr anfangs auch wieder viel zu harm- und konsequenzlos bekam man auch den starken Kreisläufer der Heppenheimer nicht in den Griff und die Hausherren kamen dadurch immer wieder zu Toren oder nach Fouls zu Strafwürfen. Mit zunehmender Spieldauer gelang es unserer Mannschaft sich dann aber endlich besser auf das eigentlich recht einfache Spiel der Heimmannschaft einzustellen. Zur Halbzeit ging es mit einem noch 5 Tore Rückstand in die Kabine.

Die Hoffnung und der Wille waren groß, den Rückstand auf jeden Fall noch aufzuholen. Zwar kam die Mannschaft konzentriert und motiviert aus der Halbzeit und konnte kurzzeitig auch verkürzen aber bedauerlicherweise gelang es uns nicht dieses in der zweiten Halbzeit durchzuhalten, im Gegenteil der HC konnte dann sogar noch ordentlich vorlegen. All die guten Vorsätze konnten wir leider am heutigen Tage nicht erfüllen und das im Training angesprochene und geübte wurde fast gar nicht umgesetzt sowie gezeigt, zu viele Einzelaktionen und individuelle Fehler. So kam es am Ende dann doch wiederum zu einer schmerzhaften und hohen Niederlage mit 21:32.

Nach den teilweise gezeigten Leistungen einiger Spieler sollten sich hier manche auch nochmals Gedanken über ihre Einstellung auf dem Platz machen und somit auch ihrem Verhalten gegenüber den Mitspielern. Trotz allem heißt es nun weiter konzentriert zu arbeiten, im Training weiter zu fordern und somit am Ball zu bleiben.

Das nächste Spiel findet erst wieder in zwei Wochen am 09.12. um 18.00 Uhr in Braunshardt gegen den TV Lampertheim 2 statt und dort muss nun endlich wieder gepunktet werden. 

Unser Team: Niklas, Lars, Marc, Marlon, Julian, Jonathan, Phil, Jesco, Jan, Salvatore, René, Kaan, Dominik, Andreas

 

 

 

 

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren