Männliche A-Jugend verliert gegen TV Lampertheim 2

11.12.2017

Das letzte Spiel in diesem Jahr fand am Samstag in Braunshardt gegen den TV Lampertheim II statt. Eine Mannschaft welche „aK“ gemeldet wurde und somit war von Anfang an klar, dass hier auch wieder Spieler aus der A1 von Lampertheim und somit der Oberliga-Mannschaft zum Einsatz kommen würden. Es ist wirklich traurig, dass dieses durch das Regelwerk noch nicht geändert wurde und vielleicht darauf beschränkt wird, dass ein zusätzlich eingesetzter Spieler maximal eine Spielklasse drüber spielen darf. Selbst wenn alles „ak“ ist und am Ende der Saison die Spiele nicht zählen, ist dieses gerade auch für die schwächeren Spieler nicht fördernd. Was soll das alles bringen?!

Und genauso kam es dann auch und spiegelte sich klar im Spielverlauf wieder. Die Anfangsphase konnte durch unsere Mannschaft klar dominiert werden, der Ball wurde laufen gelassen, dass Positionsspiel wurde flexible gestaltet und so konnten wir mit 4:1 vorlegen. Leider wurde uns das 5:1 aberkannt und die Gäste kamen dann besser ins Spiel und konnten zum zwischenzeitlichen 4:4 ausgleichen. Wir legten nochmals drauf und kamen zu einer 8:5 Führung. Danach wurde es dem Trainer aus Lampertheim aber zu viel, er wollte das Spiel natürlich nicht verlieren, und so wechselte er erst einmal einige Oberliga-Spieler ein. Genau in dieser Phase des Spiels fingen wir uns auch noch zwei unnötige Zeitstrafen ein und standen lediglich noch mit vier Spielern auf der Platte. Dieses war dann definitiv auch die Wende im Spiel und der TV konnte mit einer 12:9 Führung in die Halbzeit gehen. Zu den Zeitstrafen gibt es auch noch anzumerken, dass die Spieler der Gäste ein wenig überempfindlich bei unseren Abwehraktionen und teilweise theatralisch reagierten, was dann für den Schiedsrichter in seinen Entscheidungen teilweise auch schwer zu bewerten war. Zumindest waren unsere Jungs immer in der Lager sich auch beim Gegner für vielleicht doch einmal zu harte Aktionen zu entschuldigen, was man aber leider auf der anderen Seite bei ähnlichen Aktionen nicht für nötig hielt und somit sportliches Verhalten vermissen ließ.

Hatte man sich in der Halbzeit einiges für die zweite Hälfte vorgenommen, so konnte dieses aber leider nicht umgesetzt werden. Auf der Gegenseite ließ man die stärkeren Spieler natürlich erst einmal durchspielen und so gelang es Lampertheim immer mehr den Vorsprung bis auf ein 10:20 aus unserer Sicht auszubauen. Erst gegen Ende der zweiten Halbzeit durften die Spieler der Oberliga wieder auf der Bank Platz nehmen und einige Spieler der eigentlichen A2-Mannschaft durften dann auch mal wieder am Spiel teilnehmen. Leider scheiterten wir aber auch immer wieder an dem gut aufgelegten Torwart der Gäste. Leider fehlte uns dann auch im Laufe der zweiten Halbzeit etwas die Kondition und somit auch die Konzentration im Spiel und Abschluss. Darüber hinaus merkt man leider auch immer wieder, dass ein Großteil unserer Mannschaft eigentlich noch B-Jugend spielen könnten und körperlich den Gegnern um einiges unterlegen ist. Am Ende blieb dann lediglich eine Niederlage mit 14:24 Toren zu verzeichnen.

Leider war es alles in allem kein schöner Handballabend, denn auch nach Spielende glänzte ein Teil der Gästemannschaft sowie deren Trainer damit nicht einmal abzuklatschen, ein sehr schwaches und unsportliches Verhalten. Genauso wie das anschießend absolut überzogene im Kreis tanzen und Feiern eines Auswärtssieges einer „aK-Mannschaft“ mit entsprechender Unterstützung … sorry aber dieses ist einfach nur lächerlich… natürlich darf man sich über einen Sieg freuen, aber eine Mannschaft reagiert auch oftmals nur so wie der Trainer es vorgibt.

Vielen Dank an die Eltern und Fans auf der Tribüne, die Zeitnehmer Havva und Michael sowie an das Bewirtungsteam an diesem Tage!

Unser Team: Marc, Lars, Julian, Jonathan, Kuba, Niklas, Jesco, Dominik, René, Jan, Phil, Andreas

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren