Sieg der männlichen E1-Jugend

24.01.2018

Zum Auftakt der Rückrunde hieß es wie zu Beginn der Hinrunde auch antreten zum Auswärtsspiel in Bauschheim.

Da mit Aaron Ebling der Haupttorschütze aus dem Hinspiel (12 von 14 Treffern!) krankheitsbedingt leider ausfiel, waren die anderen Spieler umso mehr gefordert, ihn bestmöglich zu ersetzen.

Dass dies gelang und Maurice Ermel sogar seinen ersten Pflichtspieltreffer erzielen konnte, ist Beleg für die tolle Entwicklung welche die Jungs genommen haben.

Zwar ist für manche Hände der 1er Ball immer noch zu groß, aber das Spielverständnis wächst immer mehr und der tolle Einsatz der Jungs im Training wie im Spiel wird so auch immer öfter belohnt.

Wie zuletzt waren auch Dominik und Lars wichtige Stützen und Verstärkung aus der D-Jugend. Ohne sie und Max hätte es mit 7 Jungs gerade so für eine Mannschaft, dann ohne Ergänzungsspieler, gereicht.

Auf der Torhüterposition wurde viel rotiert, so dass viele sich auch dort auszeichnen konnten.

Im Verbund mit der herausragenden Abwehrleistung beim 6 gegen 6 in der zweiten Hälfte konnte der Spielstand von 9:6 zur Halbzeit, in ein Endergebnis von 9:13 gedreht werden.

Keinen Gegentreffer in 20 Minuten zu kassieren ist schon außergewöhnlich und angesichts der zeitweise 6:0 - Deckung vom Gegner um so bemerkenswerter.

Es spielten: Colin Mader, Lars Strumberger, Jannis Schaffner, Julian Reitz, Marc Schymalla, Maurice Ermel, Dominik Reinosch, Sebastiano Cortiglioni, Tino Harnischfeger und Max Körner.

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren