Klarer Sieg der Damen 2 beim Tabellensiebten

29.01.2018

Nach dem phasenweise überzeugenden Auftritt bei der FSG Gersprenztal galt es an diese Leistung auch bei der FSG Biblis/Gernsheim anzuknüpfen. Nachdem der Gegner sich im Hinspiel vor allem in der ersten Halbzeit völlig unter Wert verkauft hatten, rechnete Trainer Vladimir Vouitchik mit einer hochmotivierten Mannschaft, gegen die man von Anfang an konsequent spielen musste.

Insbesondere die Anfangsphase zeigte, dass der Trainer der HSG WBW 2 mit seiner Einschätzung Recht hatte. Die Gastgeber nahmen Haupttorschützin Sonja Zorenc von Beginn an in Manndeckung und hatten das Überraschungsmoment zunächst auf ihrer Seite. Dank einer starken Abwehrarbeit kamen die Gäste jedoch insbesondere aus der zweiten Weile wiederholt zum Torerfolg und konnten sich früh absetzen (1:4). Dennoch gelang es nicht, die FSG vollends auf Distanz zu halten – dem Angriff fehlte es zu oft an Tiefe und auch die Abwehr verlor phasenweise zu viele Zweikämpfe. Entsprechend konnten die Gäste die Tordifferenz immer wieder minimieren, wenn die HSG mal weggezogen war. So gelang es der HSG WBW zunächst nicht, den zu Spielbeginn herausgespielten Vorsprung nennenswert auszubauen. Zur Halbzeit führte die HSG WBW 2 schließlich mit 11:15 – ein Spielstand, den die Gastmannschaft nicht nur verwalten durfte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit platzte dann der Knoten bei den Gästen. Innerhalb der ersten 13 Minuten ließ die Abwehrreihe der HSG nur ein Tor zu, konnte aber ihrerseits wiederholt zum Torerfolg kommen. Während die Kräfte der FSG Biblis/Gernsheim in dieser Phase deutlich nachließen, hielten die Gäste das Tempo hoch und zogen auf 12:23 davon. Die folgenden fünf Minuten zeigten ein ähnliches Bild – während die FSG mit Mühe ein Tor erzielte, kam die HSG gleich fünfmal zum Torerfolg. In der Schlussphase häuften sich die Fehler seitens der HSG, sodass die FSG abschließend etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte. Nach dem 19:34 Sieg zeigte sich Trainer Vladimir Vouitchik zufrieden mit seiner Mannschaft und lobte vor allem das Engagement seiner Mannschaft.

In der kommenden Woche empfangen die Damen 2 den Aufsteiger aus Walldorf – der Tabellenvierte hat ein derzeit ausgeglichenes Punktkonto und ist trotz der hohen Niederlage im Hinspiel nicht zu unterschätzen.

Für die HSG WBW spielten:

Tanja Stork, Jennifer Hahn (Tor), Jennifer Schett (2), Maike Schröder (1), Monika Stachowiak (3), Anna Dabraio (2), Alessa Zimmer, Sandra Zorenc (5), Sonja Zorenc (13), Janina Diefenbach (5), Evelyn Gräbener (2), Thabea Strehl (1) und Vanessa Avemarie (1)

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren