Bunt gemischter Truppe der Herren 2 geht in Einhausen die Luft aus

18.02.2018

Im zweiten Spiel der Rückrunde ging es für die Herren 2 zum Tabellenachbarn nach Einhausen. Im Hinspiel hieß das Ergebnis nach hartem Kampf und einer wahnsinnigen Aufholjagd der HSG Unentschieden, dieses Mal sollte ein Sieg mit nach Hause genommen werden. Abermals standen die Vorzeichen dafür jedoch denkbar schlecht: eine Krankheitswelle bedeutete für gut die Hälfte der Spieler eine ungewollte Ruhepause, deswegen mussten einige den ebenfalls ersatzgeschwächten Männern der 1. Mannschaft aushelfen. Zusätzlich wurde sogar Lukas Schlosser, eigentlich Torhüter, ins Feld beordert. Nichtsdestotrotz war das unveränderte Ziel der Sieg.
Beide Seiten starteten konzentriert ins Spiel und überzeugten vor allem durch solide Abwehrarbeit. So sah die gut besuchte Halle in der ersten Viertelstunde ein ausgeglichenes Spiel. Anschließend machte sich erstmals die knapp besetzte Bank der Gäste bemerkbar. Zu allem Überfluss kam auch noch eine Verletzung dazu, die die Wechselmöglichkeiten auf 2 reduzierte. Den Gastgebern vom TV gelang ein 7:0-Lauf vom 5:5 zum 12:5. Insgesamt erzielte die HSG bis zur Pause nur noch zwei Tore, sodass Einhausen mit einer komfortablen 15:7-Führung in diese ging. Aufgeben wollten die Herren 2 allerdings noch lange nicht - im Hinspiel egalisierten sie immerhin einen Rückstand von sieben Toren. Das Vorhaben wurde direkt in die Tat umgesetzt: das erste Tor warfen zwar die Gastgeber, danach gelangen der HSG drei am Stück ohne Gegentor. Die Freude hielt jedoch nur kurz an, denn kurz darauf konnte Einhausen mit dem 20:11 ihre höchste Führung erzielen, von der sich die Herren 2 nicht mehr erholten. In der zweiten Hälfte wurde sehr deutlich, dass das Team in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt hat. Viele Einzelaktionen führten nur teilweise zum Erfolg und eine dringend benötigte Verschnaufpause war aus oben genannten Gründen nicht möglich. Somit geht der Sieg verdient mit 32:24 an die Gastgeber.
 
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 12 Uhr in Worfelden statt. Gegner ist Mörfelden.

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren