Damen 2 gewinnen in Worfelden

26.02.2018

Am 25.02.2018 empfing die zweite Damenmannschaft der HSG W/B/W beim Heimspieltag in Worfelden die Mannschaft der HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach. Das Hinspiel konnte man bereits deutlich für sich entscheiden, dennoch galt es den Gegner nicht zu unterschätzen.

Mit ein wenig Verspätung wurde die Partie angepfiffen. Die Mannschaft von Vladimir Vouitick kam trotz Manndeckung gegen Sonja Zorenc sehr gut ins Spiel und konnte sich binnen der ersten 10 Minuten bereits auf 7:2 Tore absetzen. Die Trainerin der Gäste reagiert mit einer Auszeit. In der Folge kamen die Gäste auch besser ins Spiel und konnten auf 7:5 verkürzen. Bis zur Halbzeit konnte sich die Mannschaft der HSG durch eine gute stehende Abwehr bis auf 15:10 absetzen.

Nach dem Seitenwechsel konnte die HSG an die gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Mit Jenny Hahn im Tor hatte man wie bereits in den ersten 30 Minuten mit Tanja Stork einen guten Rückhalt im Tor. Im Angriff kam der HSG die offene Deckung der Gäste entgegen und man konnte sich ein ums andere Mal im Eins gegen Eins durchsetzen.

Am Ende konnte ein ungefährdeter 28:19 Sieg gefeiert werden. Nun steht am kommenden Samstag das Spitzenspiel gegen Crumstadt/Goddelau an.

Für die HSG: Tanja Stork und Jenny Hahn (Tor), Jennifer Schett (6), Monika Stachowiak (3), Anna Dabraio (2), Sonja Zorenc (6/2), Maike Schröder (1), Janina Diefenbach, Evelyn Gräbner (4), Thabea Strehl, Stephanie Nickel (3), Vanessa Avemarie (3)

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren