Spannendes Nachbarschaftsduell der Herren 2

26.02.2018

Endlich mal wieder gewinnen – das war das Ziel der Herren 2, als am 25. Februar die außer Konkurrenz spielende zweite Mannschaft des SKV Mörfelden in der Sporthalle Worfelden zu Gast war. Der letzte Sieg, den man Mitte Dezember in Lorsch einfahren konnte, liegt nun schon längere Zeit zurück. In einem spannenden Spiel konnte das allerdings auch gegen die Nachbarn aus Mörfelden nicht gelingen.

Der leicht ersatzgeschwächte WBW-Kader wollte gerne an die starke Leistung im Hinspiel anknüpfen, als man in Mörfelden einen souveränen 34:25-Sieg einfahren konnte. Man schaffte es dieses Mal aber leider nicht, sich in der ersten Halbzeit entscheidend abzusetzen. Stattdessen war es ein enges und umkämpftes Spiel, bei dem die Gäste zunächst leicht die Überhand behielten. Mit einem 11:13 gingen beide Teams in die Kabinen.

Dass zwei Tore im Handball nichts bedeuten, zeigte die HSG dann zu Beginn des zweiten Durchgangs. Nachdem sie relativ schnell wieder ausgleichen konnten, verpassten die Herren 2 ein ums andere Mal, in Führung zu gehen. Es folgte eine Phase, in der den Gastgebern nicht allzu viel gelingen wollte. Die Mannschaft aus Mörfelden nutzte das aus und setzte sich zwischenzeitlich mit einer Fünf-Tore-Führung ab. Sebastian Bott reagierte mit einer Auszeit und gab seiner Mannschaft das Richtige mit auf den Weg. Wie in dieser Saison schon öfter zeigten die Herren 2 eine tolle Moral und drehten die Partie. Letzten Endes kam man nicht mehr über ein 26:26-Unentschieden hinaus, was aber in Anbetracht der guten Leistung beider Teams unterm Strich gerecht war.

Schon nächste Woche können die Herren 2 den nächsten Versuch starten, ihre Sieglos-Serie zu beenden, denn am Sonntag um 18 Uhr gastiert man bei der dritten Mannschaft der HSG Bensheim/Auerbach, die ebenfalls außer Konkurrenz antritt.

Es spielten: Sven Koenen, Heiko Rademacher, Marlon Arz, Moritz Durstewitz, Christoph Schuchmann, Dennis Hirsch, Sascha Schwach, Timo Bundschuh, Jens Rupp, Jannik Busch und Laurin Arz

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren