Unglückliche Niederlage der Damen 3 in Crumstadt

05.03.2018

Nach der 16:22-Niederlage im Hinspiel wollten die 3. Damen der HSG WBW im Rückspiel gegen die ESG Crumstadt/Goddelau überzeugen. Eva Schecker übernahm für den verreisten Sven Sievert die Regie auf der Bank und konnte auf eine fast vollbesetzte Bank, welche durch die beiden A-Jugendlichen Louisa Schuck und Lola Burmehl verstärkt wurde, zurückgreifen.
Die HSG-Abwehr stand sicher und konnte das Angriffsspiel der Gastgeberinnen ein um das andere Mal unterbinden, doch im Angriff taten sich die HSG-Damen schwer. Immer wieder scheiterte man an der gegnerischen Torfrau und wurden mit schnellen Tempogegenstößen bestraft. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Gastgeberinnen mit fünf Toren absetzen. Mit vier Toren in Folge, einer weiterhin sicher stehenden Abwehr und einem verwandelten direkten Freistoß durch Louisa Schuck zum Halbzeitpfiff konnten die HSG-Damen auf 15:14 verkürzen.
Nach dem Seitenwechsel schafften die HSG-Damen es nicht das Spiel zu drehen, stattdessen konnten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung wieder auf vier Tore ausbauen. Durch eine geschlossene Abwehrleistung und ein gutes Angriffsspiel konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden. Bis zur letzten Sekunde zeigte sich eine kämpferische HSG-Mannschaft, welche zu keinem Zeitpunkt ans Aufgeben gedacht hat. Trotz 28:24-Niederlage schaut die Mannschaft zuversichtlich auf die nächsten Spiele.
Am kommenden Wochenende sind die HSG-Damen spielfrei, die Woche drauf müssen die HSG-Damen am Sonntag, den 18.03.18, um 16 Uhr auswärts beim TV Büttelborn II ran.

Es spielten: Maria Beylschmidt und Denise Klier im Tor, Louisa Schuck (6/1), Sarah Ackermann (2), Sarah Schmidt, Celina Reiter, Lola Burmehl (4), Denise Dexheimer (3), Nadine Königstein (4), Alisa Brummer (1), Vanessa Krei (4/3) und Michelle Klier

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren