Sieglosserie der Herren 2 setzt sich in Bensheim fort

05.03.2018

Als ob es in den letzten Wochen nicht schon genug Verletzte und Kranke gegeben hätte, erwischte es für das Auswärtsspiel der Herren 2 bei der HSG Bensheim/Auerbach 3 abermals weitere Spieler, sodass die Bank genauso viele Ersatzspieler wie Trainer zählte, nämlich derer jeweils zwei. Der zweitplatzierte Gastgeber wurde in der Hinrunde noch mit 9 Toren Abstand geschlagen. Einen solchen Erfolg zu wiederholen war natürlich unwahrscheinlich, doch schuf es Bewusstsein, dass auch mit kleinerem Kader durchaus ein Erfolg möglich ist. Dafür musste jedoch größtenteils auf das sonst so effektive Tempospiel verzichtet werden, da einige Spieler über die volle Distanz gehen müssen. 

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Die Bergsträßer konnten zwar dreimal einen Viertorevorsprung erzielen, der aber jedes Mal von den Herren 2 gekontert wurde. Man zeigte sich über weite Strecken recht abschlusssicher, einige Ungenauigkeiten im Passspiel führten jedoch zum Halbzeitstand von 16:13 für das Heimteam.

In der Gewisstheit, dass hier definitiv etwas zu holen war, starteten die Männer der HSG WBW motiviert in die zweite Halbzeit. Mehrfach wurde der Abstand auf 2 Tore verringert, doch die Abwehr war in dieser Phase zu wackelig, um noch näher heranzukommen. Als man sich auch im Angriff eine Schwächephase erlaubte, zogen die Gastgeber beim 25:20 erstmal mit 5 Toren davon. Die Beine waren sehr schwer, doch gaben sich die Herren 2 nicht geschlagen. Sieben eigene Tore bei vier gegnerischen kurz vor Ende bedeutete 29:27 und die letzte Chance, Punkte mit nach Hause zu nehmen. Es sollte allerdings einfach nicht sein. Vorne lief nichts mehr zusammen und trotz einiger Torhüterparaden setzte sich die HSG Bensheim/Auerbach letztlich verdient, aber etwas zu hoch mit 34:28 durch. 

Die Mannschaft der HSG WBW zeigte bis zum Ende aller Müdigkeit zum Trotz eine starke kämpferische Leistung, die leider nicht belohnt wurde. Wir bedanken uns für ein spannendes Spiel bei den sympathischen Gastgebern und freuen uns auf ein erneutes Aufeinandertreffen in der nächsten Saison!

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 12 Uhr in Braunshardt statt.

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren