Überragende Mannschaftsleistung der mE1

05.03.2018

Mit einer erneuten Steigerung, sowie einer geschlossenen Mannschaftsleistung entführten die 2007er Jungs zwei Punkte aus Eberstadt. Mussten sie sich im Hinspiel noch mit einem Unentschieden zufrieden geben, so reichte es diesmal zu einem deutlichen Sieg.

Wie so oft ist der Ausgang einer Partie in der E-Jugend schwer vorhersehbar, dennoch war mit einem 6-Tore Vorsprung keinesfalls zu rechnen. Schön anzuschauen für die vielen mitgereisten Eltern war das Spiel in der ersten Hälfte beim zweimal drei gegen drei, wie auch beim sechs gegen sechs in den zweiten 20 Minuten. Gewohnt sicher standen die Torhüter Tino und Colin, in beiden Halbzeiten, und vereitelten ein ums andere mal die gegnerischen Chancen. Ganze zwei Gegentreffer ließen sie in Hälfte zwei nur zu. Die überragende Einstellung der Jungs wurde deutlich, da sich alle in den Dienst der Mannschaft stellten, und das von Trainer Steffen Körner Konzept 1:1 umsetzten. Natürlich wollen fast alle immer im Angriff spielen, jedoch gilt es zunächst den Ball sicher aus der Abwehrhälfte herauszubringen, um dann den freistehenden Mitspieler im Angriff zu bedienen. Mit Einsicht reagierten deswegen Jannis, Fabian und Julian als sie in Hälfte 1 in die Abwehr beordert wurden. Sie lösten diese Aufgabe mit Bravour und prellten und fingen fair die Bälle des Gegners heraus. Dieser faire Kampf um jeden Ball war dann auch der Schlüssel zum 8:14 Erfolg nach vierzig Minuten Gesamtspieldauer. Jetzt gilt es konzentriert und mit gleicher Leidenschaft die letzte Begegnung anzugehen, bevor sie für den Spielbetrieb in die D-Jugend übergeben werden. Dort hören die Neuerungen nicht auf, denn auch hier müssen sich die Jungs mit einer neuen verbindlichen Abwehrformation auseinander setzen, und dürfen nun auch "hoch" werfen, denn die Begrenzung des Tores auf 1,60m ist dann passé.

Es spielten: Jannis Schaffner, Julian Reitz, Marc Schymalla, Tino Harnischfeger (2), Sebastiano Cortiglioni (1), Aaron Ebling (6), Maurice Ermel, Fabian Koch (5) und Colin Mader.

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren