Last-Minute-Erfolg der Herren 2

12.03.2018

Am frühen Sonntagmittag durften die zweiten Herren den TV Groß-Rohrheim 2 in der Braunshardter Sporthalle begrüßen. Durch die letzten Aufeinandertreffen war man schon vorgewarnt: Die Reserve des A-Klassen-Spitzenreiters ist gespickt mit erfahrenen und robusten Spielern. Es erwartete die Gastgeber also ein kampfbetontes Spiel. Doch gerade in solchen Spielen sollte man bekanntlich nie aufgeben…

Gesagt, getan! Von der ersten Minute an gab das Team von Sebastian Bott alles, um nach dem letzten Heimerfolg im Oktober endlich mal wieder zwei Punkte in Braunshardt zu behalten. Wie schon in der Woche zuvor wurde das allerdings durch die dünne Personaldecke erschwert: Einmal mehr hatte man nur einen Reserve-Feldspieler und musste sich die Kräfte gut einteilen. Nachdem die Herren 2 zu Beginn gut ins Spiel fanden und zwischenzeitlich mit 6:4 führten, wendete sich das Blatt schnell. Fortan musste man durch ein phasenweise zu statisches Offensivspiel einem Rückstand hinterherlaufen.

Nachdem man sich mit einem 11:14 in die Halbzeitpause verabschiedete, erwischte die HSG einen besseren Start in den zweiten Durchgang. Das Team bestätigte die solide Abwehrleistung aus den ersten 30 Minuten und wirkte mit fortlaufender Spielzeit immer gefestigter. Offensiv agierte man zudem cleverer und mit mehr Durchschlagskraft, sodass sich die Gastgeber kontinuierlich dem Ausgleich nährten. Als dieser ca. 15 Minuten vor dem Ende der Partie endlich erzielt werden konnte, merkte man den Groß-Rohrheimern deutlich an, dass sie mehr und mehr am Ende ihrer Kräfte waren. Der dünn besetzten Ersatzbank zum Trotz erspielten sich die zweiten Herren daraufhin die zwischenzeitliche 22:20-Führung. Damit wurde die hitzige Schlussphase eingeläutet, in der die Gäste sogar noch einmal ausgleichen konnten. Doch wenige Sekunden vor dem Ertönen der Schlusssirene erzielte die HSG das erlösende 26:25 und stoppte somit den Negativlauf von fünf Spielen ohne Sieg. Die Herren 2 freuten sich über einen unterm Strich nicht unverdienten Arbeitssieg unter erschwerten Bedingungen und nutzten die Möglichkeit, Selbstvertrauen für die letzten drei anstehenden Begegnungen der Saison zu tanken.

Nach einer kleinen Verschnaufpause erwartet man am 25. März das Tabellenschlusslicht aus Gernsheim in der heimischen Braunshardter Sporthalle und hat hierbei noch einiges aus dem Hinspiel gutzumachen.

Es spielten: Sven Koenen und Jens Rupp (Tor), Yanik Wlach, Moritz Durstewitz, Ole Brand, Tim Schöneberger, Heiko Rademacher, Chris Schuchmann, Jannik Busch

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports

Sponsoren