Saisonfinale für die Kleinsten

23.04.2018

Minis zum Abschluss zu Gast in Weiterstadt

Am Samstag, den 21. April, fand in Weiterstadt in der Albrecht-Dürer-Halle und in der Dr. Horst Schmidt Halle das 9. Mini Saison Finale des Handballbezirkes Darmstadt statt.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die 15 angereisten Mini Teams sich mit Ihren Familien zwischen den Spielen auch auf der Hüpfburg und bei leckeren Kuchen und Waffeln austoben und stärken.
Handball gespielt wurde aber auch - und dies in drei Gruppen. Zwei Turniere wurden in der Spielform 4+1 ausgetragen - ein reines Turnier für Mädchenmannschaften und eines für gemischte Mannschaften. Für die fortgeschrittenen Minis wurde ein Turnier in der Spielform 2x3 gegen 3 ausgetragen.

Die ältesten Minis an diesem Tag waren aus dem Jahrgang 2009 und für sie war es das letzte Auftreten in den Minis. Sie wechseln nun zu den E-Jugendmannschaften. Allerdings wurde an diesem Tag nicht die beste Mannschaft gekürt, sondern alle Mannschaften waren Gewinner.

Denn in den Minis gilt der Grundsatz: Erlebnis vor Ergebnis.

Von unserer HSG nahmen zwei Teams am Turnier Teil. Ein reines Mädchenteam mit 17 Mädels und 12 HSG-Jungs, die noch von den Mädels unterstützt wurden.

Gegen 16:15 Uhr trafen sich alle Mannschaften zur gemeinsamen Siegerehrung durch den Bürgermeister und Schirmherrn Ralf Möller.

Jede mitgereiste Spielerin und jeder Spieler der 15 Mannschaften erhielt eine personifizierte Urkunde mit dem Mannschaftsbild des jeweiligen Vereines, sowie ein T-Shirt und Süßigkeiten. Mindestens 150 Kinderaugenpaare, stolze Eltern und Familienmitglieder strahlten um die Wette. Etliche Fotos wurden noch geschossen, bevor sich die Vereine wieder auf die Heimreise machten.

Ein großer Dank geht an unsere Miniwartin Julia Körner, die zusammen mit dem Jugendvorstand und vielen, vielen Helfern das Turnier geplant und durchgeführt hat. 

 

>> zum Hallenheft

>> zur Fotogalerie

 

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports

Sponsoren