Die 2. Runde der wB-Jugend beim Qualifikationsmarathon zur OL /LL!

05.06.2018

Am Samstag, den 12.05.2018, starteten die Mädels der weiblichen B-Jugend ihre zweite Etappe im Qualifikationsmarathon zur Oberliga / Landesliga (OL / LL) Hessen. Die WBWlerinnen mussten in den Norden unseres schönen Bundeslandes nach Wehretal - Reichensachsen. Dort ging es darum, sich gegen die Mannschaften des SV Reichensachsen, HSG Wesertal, JSG Wallstadt und JSG Langenhain / Breckenheim eine gute Ausgangsposition zu verschaffen. Denn je besser die Platzierung, desto vermeintlich „leichter“ die Gruppe, in der man dann für die eigentliche Qualifikation der OL / LL startet.

SV Reichensachsen – HSG WBW    12:12
In diesem Spiel entschied das Schiedsrichtergespann das Geschehen auf der Platte. Sämtliche Entscheidungen richteten sich gegen die Mannschaft der HSG WBW. Die HSGlerinnen ließen sich aber von dieser offensichtlichen Benachteiligung nicht aus dem Konzept bringen. Je ungerechter gepfiffen wurde desto mehr Gas gaben Mädels und trotz viermaliger Unterzahl (!) holten sich die Mädels mehr als verdient einen Punkt.
Leonie Ursula Straub und Tabea Coors (Tor), Anne Hartwein, Nele Beck, Amelie Volz, Lea Pöschl, Lea Trenado Lopez (7), Jule Krüger (3), Emily Januschkowetz, Julia Heyd (1) und Noemy Hirsch (1).

JSG Langenhain/Breckenheim – HSG WBW    7:17
Im zweiten Spiel waren die Mädels noch so emotional aufgeladen, dass sie von Anfang an überhaupt keine Zweifel aufkommen ließen, wer als Sieger vom Spielfeld gehen würde. Die Mannschaft der JSG Langenhain/Breckenheim wurde förmlich überrannt und hatte über die gesamten 30 Minuten nicht den Hauch einer Chance dieses Spiel für sich entscheiden zu können.
Leonie Ursula Straub und Tabea Coors (Tor), Anne Hartwein (1), Nele Beck (2), Amelie Volz, Lea Pöschl (1), Lea Trenado Lopez (9), Jule Krüger (4), Emily Januschkowetz, Julia Heyd und Noemy Hirsch (1).

JSG Wallstadt – HSG WBW             17:13
Die HSGlerinnen verschliefen die ersten 15 Minuten komplett (10:5) und hatten somit keine Chance mehr, dem Spiel doch noch eine Wende zu geben. Zwar kämpften sich die Mädels immer wieder bis auf zwei Tore heran, aber bei diesem Spiel hätten die Darmstädterinnen noch vier Stunden weiterspielen können und es wäre kein Sieg herausgesprungen.
Leonie Ursula Straub und Tabea Coors (Tor), Anne Hartwein, Nele Beck (2), Amelie Volz (1), Lea Pöschl, Lea Trenado Lopez (6), Jule Krüger (1), Emily Januschkowetz, Julia Heyd (4) und Noemy Hirsch.

HSG Wesertal – HSG WBW             16:18
Auch im letzten Spiel waren die Mädels aus dem Darmstädter Raum die ersten 15 Minuten noch nicht ganz wach und so lagen sie mit zwei Toren im Hintertreffen. Erst nach einer rüden Abwehraktion gegen Lea Trenado Lopez (Platzwunde am Kinn) wachten die WBWlerinnen auf und zeigten ihrerseits eine robuste Abwehrarbeit, was den Wesertalerinnen überhaupt nicht schmeckte. Auch im Angriff wurde jetzt jede noch so kleine Lücke zum Abschluss genutzt und so glichen die Mädels aus und gingen ihrerseits mit einem vier Toren Vorsprung in die letzten zwei Spielminuten. Der Sieg war den Mädels der HSG WBW somit nicht mehr zu nehmen.
Leonie Ursula Straub und Tabea Coors (Tor), Anne Hartwein (1), Nele Beck (3), Amelie Volz, Lea Pöschl (1), Lea Trenado Lopez (9), Jule Krüger (3), Emily Januschkowetz (1), Julia Heyd und Noemy Hirsch.

Die weibliche B-Jugend der HSG WBW erkämpfte sich den zweiten Tabellenplatz in Reichensachsen und schafft sich damit eine gute Ausgangsposition für das nächste Qualifikationsturnier.

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren