Neu formierte C-Jugend schafft Bezirksoberligaqualifikation

11.06.2018

Zur neuen Saison wird die weibliche C-Jugend der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden von vielen Spielerinnen des TV Büttelborn unterstützt. Beide Mannschaften hatten nur eine dünne Kaderdecke zur Verfügung. Deshalb entschlossen sich die Vereine eine gemeinsame C-Jugend zu stellen. Die Spielerinnen aus Büttelborn bestreiten die Saison 2018/2019 mit einem Gastspielrecht bei der HSG WBW. Seit einigen Wochen wird 3mal die Woche intensiv zusammen trainiert.

Am 09.06.2018 startete die neu formierte weibliche C-Jugend in Richtung Fürth im Odenwald. Dort fand das Qualifikationsturnier zur Bezirksoberliga statt. Selbst die langfristig verletzte Maren reiste zur Unterstützung mit. Gegner waren die HSG Bensheim/Auerbach, HSG Fürth/Crumbach und der HC VfL Heppenheim.

Im ersten Spiel gegen Heppenheim startete die noch nicht eingespielte Mannschaft nervös und lag schnell mit 0:4 zurück.  Im Spielverlauf fanden die Mädels besser zusammen und glichen zwischenzeitlich zum 6:6 aus. Die hart umkämpfte Partie wurde leider 7:9 verloren.

Spiel 2 gegen Fürth/Crumbach wurde auch 7:9 verloren. Im  Spiel gegen einen gleichwertigen Gegner war aber eine Steigerung zu erkennen. 

Im letzten Spiel gegen die Flames aus Bensheim/Auerbach zeigten die Mädels ein klar verbessertes Zusammenspiel und führten einige gute Spielzüge aus. Sie gingen direkt in Führung, gaben diese nicht mehr aus der Hand und gewannen 6:4. Hierbei ist insbesondere die starke Abwehrleistung hervorzuheben. Durch dieses Resultat erreichten sie noch den 2. Platz im Turnier und qualifizierten sich somit hinter Heppenheim für die Bezirksoberliga.

Es spielten: Siska, Malin, Hannah, Jana, Charlotte, Anne, Sabrina, Jule, Yvonne, Lisa, Sita, Celine, Alena
Trainerteam: Sven und Rita
Es fehlten: Sanuja und Angelina

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren