Toller 3. Platz der männlichen E-Jugend beim Rasenturnier in Crumstadt

24.06.2018

Nur einen Tag vor Beginn der letzten Schulwoche hieß es für 10 Jungs der männlichen E-Jugend auf nach Crumstadt zum Rasenturnier. Die Mannschaft folgte dem Aufruf aus dem Ried, da im Gegensatz der vergangenen Jahre deutlich weniger Anmeldungen vorlagen.

Umso verwunderter war das Trainerteam, als sie erfuhren, dass die HSG WBW gar nicht gemeldet sein sollte, und nur 4 Mannschaften auf dem Tableau standen. Kurzerhand reagierten die Verantwortlichen schnell, indem sie die angesetzte Spielzeit verkürzten, um uns doch noch zu integrieren und teilnehmen ließen.

Froh nicht unverrichtet wieder heimfahren zu müssen, warfen sich die Buben in ihre gelben Fördervereins-Trikots und konnten den Turnierbeginn kaum abwarten. Für viele war es das erste Rasenturnier überhaupt, und die Jungs lösten die Aufgabe ganz fabelhaft. Die Stütze bildeten die 2008er, welche ihre jüngeren Kameraden immer wieder toll in Szene setzen konnten.

Bei bestem Wetter war für die Zuschauer alles geboten: klarer Sieg, knappe Niederlage, knapper Sieg und deutliche Niederlage. So sprang am Ende des Turniers ein verdienter 3.Platz heraus und ein tolles neues Erlebnis für die Kinder mit ganz viel Spaß

Es spielten: Alessandro Wagner, Ben Berneaud, Max Körner, Pascal Rieß, Vincent Brücker, Aaron Keller, Dennis Flach, Mika Patella, Moritz Bresselschmidt und Tobias Schiemann

Nach den Sommerferien sind die Jungs bereits für 2 Vorbereitungsturniere angemeldet. Davor, in der letzten Ferienwoche, kommen viele bereits schon wieder zusammen um sich im einwöchigen Sommercamp der HSG WBW fit zu machen für die kommende Spielzeit.

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports

Sponsoren