Heimsieg der Damen 2 im ersten Saisonspiel

15.09.2018

Am Samstag, den 15.09.2018 startete die zweite Damenmannschaft der HSG WBW mit einem Heimspiel gegen die FSG Gersprenztal in die neue Saison. Das Spiel war mit einer besonderen Spannung belegt, hatte man doch im letzten Spiel der vergangenen Saison eine schmerzliche Niederlage gegen die FSG einstecken müssen, sodass es noch eine Rechnung zu begleichen galt.

Zu Beginn merkte man den Damen die Nervosität jedoch noch deutlich an und so wurden in der ersten Halbzeit einige glasklare Torchancen liegen gelassen. Die Abwehr stand solide und man ließ in der ersten Halbzeit nur 8 Tore zu. Im Angriff spielten die Damen teilweise zu hektisch und vertändelten einige Bälle, sodass die HSG selbst nur 9 Tore erzielen konnte.

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Spiel. Die HSG legte ein Tor vor, die FSG zog im nächsten Angriff nach. Erst in der 45 Minute gelang es, durch schön ausgespielte Angriffe und eine aggressivere und konsequentere Abwehr auf drei Tore wegzuziehen. Diese Führung sollten die Damen dann auch nicht mehr aus der Hand geben.

So konnte man am Ende einen verdienten 21:14 Sieg feiern.

Am kommenden Sonntag, den 23.09.2018 ist die zweite Damenmannschaft um 16:00 Uhr zu Gast bei der HSG Langen.

Es spielten: Jenny Hahn und Kira Haschert (Tor), Jennifer Schett (3), Louisa Schuck, Nadine Königstein (6), Alessa Zimmer (4/3), Anna Dabraio (1), Janina Diefenbach, Jana Krüger (1), Stephanie Nickel (1), Nina Klaus (2), Vanessa Avemarie (2), Laura Dabraio (1)

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren