Erster Auswärtssieg der Damen 2

24.09.2018

Am Sonntag, den 23.09.2018 war zweite Damenmannschaft der HSG WBW zu Gast bei der HSG Langen. In der Langener Sporthalle zeigte man in der letzten Saison eine unterirdische Leistung und eine solche wollte man heute nicht wiederholen. Nicht mit dabei waren neben der Langezeitverletzten Monika Stachowiak, Jennifer Schett und Anna Dabraio.

Die Damen starteten zu Beginn wieder zu hektisch, vertändelten viele Bälle im Angriff und zeigten sehr viele technische Fehler. Einzig Torfrau Jenny Hahn hielt die Damen mit starken Paraden und drei gehaltenen 7m im Spiel, sodass man mit einem Stand von 6:8 die Seiten wechselte.

Nach der Pause zeigte sich zunächst das gleiche Bild. Ohne Bewegung im Angriff und hoher Fehlerquote kann man kein Spiel drehen. Dann kassierten die Damen 2 eine Zeitstrafe, die scheinbar Wirkung zeigte. Im Angriff wurde mit mehr Tempo gespielt und trotz Unterzahl besser durchgestoßen, sodass man sich erstmals mit drei Toren absetzen konnte. Auch nach Ablauf der Unterzahl zeigten die Mädels nochmal ein bisschen mehr Konzentration und man konnte einen 10:16 Vorsprung herausarbeiten. Danach war jedoch wieder jeder Faden verloren, es wurden viele Bälle verworfen und im Angriff zu einfallslos und statisch agiert. Auch in Halbzeit 2 muss sich die Mannschaft bei Torhüterin Kira Haschert bedanken, die zahlreiche starke Paraden verzeichnen konnte.

Alles in allem eine unterirdische Leistung, bei der acht halbwegs gute Minuten ausreichten, um einen Sieg einzufahren. In den nächsten Spielen gegen die HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach (14.10), dem SV Erbach (20.10) und anschließend der ESG Crumstadt/Goddelau (28.10) warten andere Kaliber auf die zweite Damenmannschaft und man muss endlich mal wieder zeigen, was wirklich in der Mannschaft und jeder einzelnen Spielerin steckt. In den kommenden zwei spielfreien Wochen gilt es daher, sich auf die Stärken zu konzentrieren und die Fehler im Angriff einzustellen.

Am Sonntag, den 14.10.2018 empfänt die zweite Damenmannschaft um 15:00 Uhr die HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach in der Braunshardter Sporthalle.

Es spielten: Jenny Hahn und Kira Haschert (Tor), Louisa Schuck, Marie Mulfur, Nadine Königstein (4), Alessa Zimmer (3/2), Janina Diefenbach (2), Jana Krüger, Stephanie Nickel (2), Nina Klaus (1), Vanessa Avemarie (1), Laura Dabraio (3), Sandra Zorenc (2).

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren