Trainerin Jackie Johnson mit Leistung der Damen 1 hochzufrieden

24.09.2018

Am Ende gab es Standing Ovations von den 30 mitgereisten WBW-Fans. Und vom gegnerischen Trainer ein großes Lob für ihren unbändigen Kampfgeist. So konnten die Handballerinnen der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden trotz einer 22:27 (11:15)-Niederlage bei der hochgehandelten SG Kleenheim/Langgöns stolz und erhobenen Hauptes vom Feld gehen.
„Ich bin hochzufrieden“, zeigte sich Trainerin Jackie Johnson begeistert von der tollen Moral, die ihre Mannschaft beim Staffelsieger der vergangenen Saison an den Tag legte. Dadurch habe sie Mängel in der Struktur - „viele Tore waren Stückwerk oder Zufallsproduktionen“ - gut kompensieren können und wusste sich beim Favoriten teuer zu verkaufen.
Bis zur 15. Minute lagen die WBW-Frauen sogar mehrfach mit zwei Treffern vorn. „Da hat uns Kleenheim mit Sicherheit unterschätzt“, meinte Johnson an ihrer alten Wirkungsstätte, wo sie früher vier Jahre gespielt hat.
Doch nach dem 8:6 wurden die Gäste unkonzentrierter, leisteten sich technische Fehler, die die SG prompt über Tempogegenstöße mit fünf Toren in Folge bestrafte. Von 9:11 zum 9:15 musste der Aufsteiger dann eine weitere Trefferserie hinnehmen. Und nach der Pause geriet er sogar mit 12:20 (37.) in Rückstand.
Die WBW-Handballerinnen steckten aber nie auf, kämpften sich mit großem Einsatz heran und erhielten in der eingewechselten Kerstin Avemarie, die nach langer Verletzungspause zwischen die Pfosten zurückkehrte, nun Riesenrückhalt. „Sie hat ein Supercomeback gegeben“, freute sich Johnson für ihre Keeperin.
Zehn Minuten vor Schluss war der 19:22-Anschluss geschafft. Auch in der Schlussphase konnten die Gäste durch Haupttorschützein Nicole Hartweck noch mal auf 22:25 (58.) verkürzen. Doch näher kamen sie dann in Unterzahl nicht mehr heran. Einen starken Eindruck haben die WBW-Frauen beim Titelanwärter aber auf jeden Fall hinterlassen.

Spielfilm: 1:0, 2:4, 4:6, 6:8 (15.), 11:8, 15:9, (15:11), 20:12 (37.), 20:15, 22:16, 22:19, 24:19, 25:20, 25:22 (58.), 27:22.

WBW-Tore: Nicole Hartweck (6), Celina Schwarzkopf (5/2), Nadine Eilers (4), Patricia Becker (3/1), Susann Leibl (2), Fabienne Wamser (1), Isa Graebling (1).

Kleenheim-Tore: Tanja Schorradt (8), Stina Karlsson (6), Nina Hess (5), Kim Winkes (3), Janina Langenbach (3), Emely Nau (1), Ann-Sophie vom Hagen (1)
Schiedsrichter: Anastasia Baumann/Eva Dauth
Zuschauer: 150

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren