wD-Jugend gewinnt in Pfungstadt

25.09.2018

Am Sonntagmittag hatte die weibliche D-Jugend ihr zweites Auswärtsspiel  in Pfungstadt. Beide Mannschaften hatten ihre ersten beiden Saisonspiele gewonnen und führten mit 4:0 Punkten die Tabelle an.

Die körperlich größeren Mädchen aus Pfungstadt flößten den HSG Mädels anfangs großen Respekt ein. Doch die Gäste hatten dann den besseren Start erwischt und lagen schnell in Führung.
Schon in der 5. Minute nahm die Heimmannschaft eine Auszeit. Diese zeigte auch Wirkung, doch das Spiel blieb ausgeglichen und war von Anfang an sehr umkämpft. Pfungstadt ging mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.
Das erste Tor der zweiten Halbzeit gelang dann auch den Pfungstädterinnen, doch dann begann die starke Phase der HSG Mädels. Aus einer guten Deckung heraus, konnten sie 3 Tore in Folge erzielen und gingen in der 27. Minute mit 8:9 in Führung. Noch einmal konnte die Heimmannschaft den Ausgleich erzielen, bevor die Gäste wieder 3 Tore in Folge erzielten. Am Ende stand es 10:12 für die HSG WBW und die Freude bei den Gelben war groß.
Jetzt geht man als Tabellenführer in die Herbstferienpause. Das nächste Spiel findet erst wieder am 27.10. statt.

Für die HSG spielten: Ivana Decker, Emily Patella, Kim Richter, Luna Beck, Amira Speigner, Lisa Karpenstein, Lara Schmidt, Alina Kraus, Sarah Maslouh und Rozerin Sahin

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren