Auswärtserfolg der Herren 2 in Gernsheim

08.10.2018

Ergebnis: Halbzeit 9:11 / Endstand 23:26

Für die Herren 2 ging es zum Spiel der Saison zum Gernsheimer SC 2. Vor Spielbeginn wurde das Trainerteam skeptisch als die zweite Belegung der Gernsheimern mit einigen Spielern der davor gespielten ersten Mannschaft auffüllte. Scheinbar spielen sie diese Saison doch AK und es war ein Eingabefehler im SIS-Handball. Aber das sollte nichts mit dem Vorhaben der HSG`ler zu tun haben.

Das Team, das in Abwesenheit von Haupttrainer Sebastian Bott von Tim Braun und Björn Schwencke gecoacht wurden, startete verhalten in die Begegnung. Zwar ging es mit einer Halbzeitführung von 9:11 aus Sicht der Hausherren in die Kabinen, doch einige Fehlwürfe und technische Fehler verhinderten eine noch höhere Führung. In Halbzeit zwei zeigte die HSG eine deutlich bessere Leistung, spielte konzentrierter und hatte einen sehr starken Rückhalt mit Sven Koenen im Tor. Kurz vor Ende leistete sich die Mannschaft wieder einige Fehler und bekam sogar noch eine rote Karte als Strafe, die es den Gernsheimer erlaubten, bis auf ein Tor zu verkürzen. Danach fingen sich die Herren 2 jedoch wieder und fuhren einen 26:23-Erfolg ein.

Das nächste Spiel findet am 28.10. gegen HSG Ried in Braunshardt statt.

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren